Balckscreen freez beim minimieren gtx 780ti

Wuttke26

Cadet 4th Year
hallo

habe folgendes problem und hoffe jemand hat einen tipp woran es liegen kann

ich habe mir das game ori and the Blind Forest bei Steam geholt

das problem ist ich habe zwei Monitore und wenn ich das Spiel auf dem ersten im Vollbild spielen will und minimiere um auf den zweiten Bildschirm zu wechseln friert es ein blackscreen kann nix mehr machen musste pc resetten im Fenstermodus das gleiche sobald ich auf den 2 Bildschirm gehe mit der Maus friert das spiel ein und ich muss pc Neustarten im Vollbild bleibt der zweit Monitor von anfang an schwarz und beim minimieren freez hab keine Idee wieso aber nur bei dem Game ist es so Treiber sind aktuell hab auch den Treiber davor versucht gleiche Problem

oder kann es auch sein das es vllt am Spiel liegt ?!

danke schonmal für Ideen

mh ist ja die Unity-Engine also mach mal nen neuen Shortcut der so aussieht

"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common\Ori\ori.exe" -popupwindow -nolog

Pfad natürlich anpassen, in den Optionen dann Vollbild deaktivieren. Hat zur Folge, dass es jetzt borderlesswindowed ausgeführt wird und du ohne Probleme was auf dem zweiten Schirm machen kannst

Ja das mit Fenstermodus klappt danke für den tipp

frage mich aber trotzdem wieso das spiel freezt wenn ich im vollbildmodus bin und dann minimiere find das merkwürdig und frage mich ob was mit meinem System nicht stimmt Vieren etc hab ich auch mal gecheckt :D

vllt sonst noch wer eine Idee

liegt an der Unity-Engine in diesem Fall, ich kann auch nicht einfach raus tabben ohne, dass irgendnen Murks passiert (btw: Neustarten musst du nicht, reicht es über den Taskmanager abzuschießen)

Zurück
Oben