Chrome flackert beim Minimieren

iBlackX

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
141
Hallo,


Ich habe seit dem Update auf das "Fall Creators Update" Probleme mit Google Chrome.


Und zwar:
Jedes mal wenn ich den PC neustarte, startet sich nach dem Neustart direkt Chrome, mit dem zuletzt geschlossenem Tab.
Dies hatte mich sehr gestört und ich hatte Google Chrome dann komplett neu installiert, alle Benutzereinstellungen gelöscht und frisch installiert.
Leider ohne Erfolg, Problem besteht weiterhin.
Jetzt tritt aber auch ein weiteres Problem auf: Jedesmal wenn ich ein Video schaue auf z.B. YouTube und es dann laufen lasse und Chrome minimiere dann bricht das Video kurzzeitig ab, also der Sound stockt und hängt sich kurzzeitig auf. Ab und zu kommt es zu einem "Unbekannten Fehler" und ich muss über F5 das Video neu laden lassen.

Da ich zwei Monitore habe habe ich auch schon getestet, wie sich das verhält wenn ich auf dem rechten Monitor das Video laufen habe und auf meinem anderen Monitor dann ein weiteren Chrome Tab aufhabe -> Wenn ich den weiteren Tab minimiere wird das Video kurz schwarz und stockt, und läuft dann weiter oder wie oben beschrieben bricht ab.
Auch wenn ich z.B. auf anderen Seiten unterwegs bin wie z.B. Twitter, Facebook und co. dann wird Chrome kurz schwarz also führt zum gleichen Ergebnis wie oben beschrieben.

Edit (Kurz noch nebenbei): Ich nutze zurzeit auch z.B. den Adblock+ für Chrome und habe neuerdings immer Werbebanner die blockiert werden worin steht: "Anfragen an den Server wurden durch eine Erweiterung blockiert." so was habe ich eigentlich noch nie gesehen, meist werden diese doch komplett entfernt statt noch angezeigt..


Ich weiß nicht was das ist, das hatte ich noch nie.. Erst seit dem neuinstallieren habe ich so massive Probleme damit :freak:

Hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt, ... ist schon spät:p
(Ich hoffe das ist der richtige Bereich)


EDIT2: Wollte jetzt mal zum Test Mozilla Firefox installieren, dort habe ich einfach nur eine leere weiße Seite, kann nichts anklicken, kein neuen Tab aufmachen oder auf Einstellung klicken... ???

Nachtrag: Es spielt keine Rolle ob ich Opera oder Firefox installiere: Beide haben einfach nur eine leere weiße Seite und ich kann nichts anklicken im Browser. Habe mal Chrome deinstalliert und dann versucht Opera oder Firefox zu installieren, es führt zum gleichen Ergebnis, beim Edge funktioniert alles ohne Probleme. Es tritt auch nicht das Problem auf, dass das andere Fenster flackert oder sonst was.


Edit: Eine Neuinstallation von Windows 10 mit 1709 (Falls Creators Update) hat nichts gebracht. Problem besteht weiterhin...

-
Nochmal Edit:Ich habe jetzt mal eine ältere Version von Chrome installiert(61.0.3163.79) und tada: das Problem ist weg. Scheinbar liegt es an der Version 62 von Google Chrome, denn ich hab jetzt damit absolut keine Probleme mehr:freak:


Grüße
iBlackX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben