Bald kein iPhone 5 mehr? Wertverlust?

Also auch andere Smartphones sind gebraucht nicht nur 40 Euro Wert, das wär ja noch schöner.
Aber iPhones verlieren wirklich so wenig an Wert, weil es einfach ein Statussymbol ist.

Geht zwar am Thema vorbei, aber glaubt ihr echt alle an ein 5S?
Kann mir absolut nicht vorstellen das Apple es sich antut noch ein Handy in dem seltsamen Format zu bauen, und zusätzlich noch das " billige, kleine ".
Also ich rechne eigentlich er mit einem Iphone 6, im ganzen größer, und wieder in gescheitem Bildformat.

Denk auch nicht das es da zu nen großen Wertverlust kommt...Apple ist und bleibt stabil im Wert...;)

bald soll das 6er kommen. Momentan bekommt man auf ebay ein 5s 16Gb um die 430€. Denke ihr dass das 6er den Gebrauchtpreis noch nochmal drücken wird ? Wenn ja um wieviel ca ?

Woher sollen wir das wissen wieviel Euro das den Preis drücken wird? Wir haben keine Glaskugel. Leute, Leute. Wenn ihr ein Handy toll findet und eines haben wollt dann kauft es euch! Nicht unbedingt ne Woche vor einer neuvorstellung. Aber ansonsten? Vielleicht wirste das 5S nach dem 6er Launch auch schon für 400€ bekommen oder oder. Je nach Zustand und und und. Wer soll das nun beantworten?

iPhones sind im Vergleich zu allen anderen Geräten tatsächlich sehr wertstabil, was auf längere Sicht meiner Meinung nach auch den etwas höhren Anschaffungspreis rechtfertigt, wobei gleichwertige Geräte von Samsung inzwischen ja ebenso viel kosten.

Natürlich muss man vorher wissen was man will. Wer sich ein Billigsmartphone für 300 EUR kauft, wird damit wahrscheinlich auch länger zufrieden sein, als jemand, der sich ein Top-Smartphone kauft, egal von welcher Firma.

Das inzwischen 2 Jahre alte iPhone 5 kostet in der 16 GB Variante und in einem sehr guten Zustand noch immer um 430 EUR. Dazu reicht ein Blick in den Amazon Marketplace.

Nehmen wir zum Vergleich das aktuelle Samsung Galaxy S5. Das kostete vor 2 Monaten zum Releaee 699 EUR und ist inzwischen "NEU" für unter 500 EUR zu haben.

http://www.connect.de/news/s5-preis-galaxy-samsung-angebote-lieferbarkeit-release-2159249.html

Der Gebrauchtpreis liegt aktuell für ein Gerät im sehr guten Zustand bei 450,- EUR. Aber hier sind die Gebrauchtpreise wohl noch nicht an die neuen Verkaufspreise für neue Geräte angeglichen. Das Verhältnis stimmt jedenfalls nicht.

Wie auch immer, das Galaxy S5 hat in gerade mal 2 Monaten mehr an Wert verloren, als ein iPhone 5 in fast 2 Jahren. Das Galaxy S5 war zudem bei Release noch teurer als das iPhone 5.

Es kommt ja immer auf den User an. Aber wer immer ein aktuelles Top-Smartphone haben möchte, ist zumindest aus finanziellen Gesichtpunkten mit einem iPhone besser bedient.

Ich habe mein iPhone 5 bei Release im September 2012 bekommen und dafür 679,00 EUR gezahlt. Meine Erfahrung zeigt, dass, wenn ich das iPhone unter der Hand verkaufe, sogar noch etwas mehr bekomme. Aber selbst ausgehend von den 430 EUR haben mich 2 Jahre Nutzung eines Top-Smartphones von Apple aktuell 249,00 EUR gekostet, was den ansich hohen Anschaffungspreis eines iPhones schon ganz schön relativiert. Ich praktiziere das übrigens schon länger so. Mein ein Jahr altes iPhone 4S(629,00 EUR Anschaffungspreis) hatte ich zum Release des 5er damals für 480,00 EUR verkauft, so dass ich für mein 5er noch 149,00 EUR drauf gezahlt habe.

Berücksichigt man diese Punkte, kann man sogar die Anschaffung eines Billigsmartphones in Frage stellen.

Im letzten Sommer habe ich noch ein weiteres 4s für immerhin 390 EUR verkauft.

D3Spieler schrieb:
200-250€ in 2 Jahren! toller Wertverfall! Kannst eben so gut ein 0815 Smartphone für 300€ kaufen, der Wertverlust wird sich ähnlich verhalten. Eine derartige Wertstabilität ist absolut nichts besonderes.

Ja, kann man machen, hat dann aber zu mehr oder minder gleichen Kosten ein Billigsmartphone. Wie gesagt, muss jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Käufer hätte ich gerne, das sind - ich sags mal so deutlich - Mondpreise. 430€ für ein iPhone 5 mit 16GB nimmt ein Händler, der daran verdienen muss, Steuern zahlt und Garantie geben muss.
Das ist bei einem Privatverkauf für ein Gebrauchtgerät utopisch, für ein 1,5 Jahre altes Gerät wird sich mit allem Originalzubehör und in praktisch neuem Zustand der Preis unter 350€ einpendeln.

Für optisch geschundene, aber technisch einwandfreie 5er zahlt man mittlerweile deutlich unter 300€.