• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Baldurs Gate, oder doch was anderes Anfangen?

F.M.Guenni

Commander
Hallo Gemeinde, erstmal allen frohes Fest.
Wollte mal ein Game im stile von Baldurs Gate Zocken.
Gibt es ja ne Menge Games davon.
Was sollte ein Anfänger denn da Spielen?
Alter vom Spiel ist mir egal.

Gruß aus Berlin. :schluck:

die Frage ist welches Setting ist eher was für dich ...

Wobei es da nur Planescape Tourment gibt was ein total anderes Setting hat. Dort ist man aber auch beschränkt an einer von 3 Klassen ... wobei mein Favorit.

Baldurs Gate klassisch ist schon der Hammer .. aber man steigt halt "klein" ein und levelt sich dann hoch Gruppeninteraktionen sind auch Lustig.

Icewind Dale eher das man schon eine mittlere Stufe hat und dann viel höher kommt. Wohl auch fordernder.

da ist Planescape mit das einsteigerfreudigste ... zumindest wenn man keine Begleiter hat :-)

Warum findest du raus wenn das Gras zum zubeissen da ist.

Anfänger oder nicht ist egal, kommt immer nur darauf an wie viel Aufwand du ins "einarbeiten" stecken willst. Mit 100 Std kannst du bei allen rechnen. Die Komplexität kommt während des Spielverlaufs, dass lernt man dann schon.
  • Pillars of Eternity 1+2
  • Tyranny (man spielt den bösen)
  • Pathfinder : Kingmaker (das komplexeste und recht schwer)
  • Divnity Original Sin 1+2 falls du Rundentaktik magst, ist das hochwertigste und polierteste RPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ein Klassiker mittlerweile:

Dragon Age - Origins.

Die Ultimate-Edition gibt es gerade für 4,99 € auf GoG.

• Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Schönen Dank für die schmelle Hilfe.
Hab mir Baldurs Gate 1/2 in der Enhanced Version besorgt und leg gleich los. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Viel Spaß dabei. Wenn das Genre deine Geschmack trifft, schau dir auf jeden Fall Dragon Age - Origins an. :)

F.M.Guenni schrieb:
Schönen Dank für die schmelle Hilfe.
Hab mir Baldurs Gate 1/2 in der Enhanced Version besorgt und leg gleich los. :)

Fetzt. Kann wie gesagt die yiya-Seite empfehlen, auch interessant im Voraus zu lesen bezüglich Klassenwahl oder Ausrüstungsgegenstände.
Falls du Fragen zu dem Game hast gerne auch an mich, hab da schon über 1000h versenkt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: F.M.Guenni
Zurück
Oben