Balken außerhalb von Windows 8800gt

KetzZza

Lt. Commander
hallo,

ich habe seit Anschaffung der 8800gt folgendes Problem:

Es werden graue Balken um das normale Bild außerhalb des Windowsbetriebs angezeigt, z.B. im BIOS, Bootscreen usw., seht selbst^^:

Anmerkung: bluescreen bei der Windoof-Installation.. schafft auch nicht jeder:D

ist wohl kaum normal oder?
zu Zeiten der 8800gts waren keine Balken vorhanden.

@ Darkchylde24
Toller Kommentar.

@ KetzZza
Habe sowas auch noch nie gesehen. Schonmal einen anderen Bildschirm probiert?

Monitor über DVI oder VGA angeschlossen?

angeschlossen ist er über DVI.
werde bei Gelegenheit mal nen anderen Monitor testen, sollte aber auch auf diesem Monitor gehen.

das "Problem" hast nicht nur du. Das haben mehrere 8800gt Besitzer. Ich glaube kaum dass es eine Lösung gibt, aber was stört dich daran, solange es nicht im Windows selbst so aussieht.

Liegt sicher nicht an Monitor oder Mainboard. Wenn du mit einer GTS keine Probs hattest wird wohl die achso tolle GT schudld daran tragen. Naja die Probs mit der 8800GT scheinen sich sehr zu häufen und sind nicht gerade selten.

Und wie siehts in Spielen aus? Ist da alles normal - ansonsten kannst du ja mit den Schönheitsfehlern wohl leben.

Da muss ich WW2 warlord zustimmen, wenn bei windows alles Ok ist, lass sein. Versuch zb. mal den Bios der krate neu zu flashen.
Es kann sein das nVidia defekte chips schikt (der preis für die achso gute leistung)? wer weiss

Zuletzt bearbeitet:
habe die Karte erst seit 2 Tagen.. noch nichts gespielt^^

BIOS flashen würde ich lieber unterlassen, da man dabei die Garantie verliert.

ich melde mich mal nach nem 3dmark06 durchgang wieder...

BIOS flashen würde ich lieber unterlassen, da man dabei die Garantie verliert.
Das kann ich nur bedingt bestätigen, bios flashen kann man insofern man den bios der selben karte benutzt. Man kann zb nicht von GT auf Pro flashen

so, hab mal 3dmark06 laufen lassen.
es ist zwar ca. 10 mal abgestürzt durch bluescreen oder freeze aber irgendwann liefs durch^^

FEAR spielt sich auch auf wirklich alles maximal flüssig.

Ich hab aber noch Probleme mit meinem TV, der als 2. Bildschrim fungieren sollte.
Dieser bekommt kein Signal, ist aber aufgeführt und richtig konfiguriert(so wie er softwaremäßig auch bei der 88gts konfiguriert war)

Wie man am screenshot erkennen kann, ist ein 2. Desktop da, Auflösung stimmt auch aber wie gesagt der TV bekommt kein Signal..

das hört sich nicht gut an

wahrscheinlich defekt

würde sie sicherheitshalber umtauschen !

am treiber liegt es eher nicht weil es ja schon im BIOS ist

Habe mal die DVI-kabel getauscht:

primärer Monitor auf den sekundären Ausgang der Grafikkarte gesteckt: siehe da, er bekommt ein Bild des Desktops, zwar verzerrt da 4:3 Monitor und 16:9 Signal, aber Signal ist da!

Der TV bekommt allerdings auch kein Signal wenn er auf dem primären Anschluss steckt.
Aber einen Defekt schließe ich aus, vorgestern lief der noch mit der gts...^^

Zurück
Oben