Banania PI als OPEN VPN nutzen?

Weckmann

Lt. Commander
Hallo,

da mein Internetanschluß "Dual Stack Lite ipv6" kein VPN hergibt, möchte ich meinen Banania PI mit Linux Debian als OPEN VPN Server einsetzen. Der PI soll eine feste ipv6 Adresse bekommen und diese möchte ich im Router freigeben. Über einen Portmapper möchte ich später aus einem IPV4 Netz meinen OPEN-VPN Server erreichen können und darüber Zugriff auf meiner Synology, IP-Cams usw. realisieren.
Ich habe schon einige Anleitung zu OPEN VPN hinter mir, aber irgendwie bekomme ich das ganze nicht so richtig ans laufen. Hat jemand von euch eine Anleitung, wie ich das ganze aufsetzen kann....?

Danke

PS:

Ach ja, vielleicht gibt es auch ein besseres Image als Debian um ein OPEN VPN Server aufzusetzen?!?

warum nutzt du nicht die synology als vpn server? das sollte eigentlich funktionieren, zumindest als ich vor ein paar wochen selbst danach gegoogelt habe

Ja das habe ich auch schon überlegt. Aber ist es sicher, die Synology im Router freizugeben..?
Habe gedacht, es wäre sicherer nur den Raspberry als VPN Server freizugeben?!?!

naja, du musst so oder so einen port in dein netztwerk feigeben. wo dieser port dann hin führt....oder warum glaubst du das der banana oder raspberry sicherer ist? ports freigeben ist immer etwas unsicher

davon ab kann ich dir leider nicht weiter helfen. hab jetzt grad auf die schnelle nix dazu gefunden. ich bin aber auch an einer lösung interessiert, denn irgendwann kommt das ganze auch auf mich zu.

was genau klappt denn nicht? beschreib mal deine probleme, vlt kann dann jemand besser helfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben