Y
YoWoo
Gast
Hallo,
ich habe ein Problem. Ein Kunde hat ein Bandlaufwerk von der Firma Sony SDX-560V.
Es schreibt in der Sekunde 12MB also in der Minute ca. 720MB, laut Hersteller.
Nun dass Problem, der Kunde erzielt aber nur 133MB/min, bei unserem Testsystem in der Firma 120MB/min. An was kann das liegen?
Was ich bereits unternommen habe:
- Bandlaufwerk und Festplatte an einem unterschiedlichen Port angeschlossen, brachte magere 5 MB/min
- HDD läuft auf DMA
- Bandlaufwerk lief auf PIO, habe es auf DMA umgestellt, aber dann kam eine Fehlermeldung beim Sichern des jeweiligen Backups
- also wieder zurückgestellt
- wenn ich die beiden Laufwerke am gleichen Port laufen lasse, ist die CPU Auslastung bei 50 Prozent
- lasse ich sie an zwei unterschiedlichen Ports laufen, liegt sie bei 100%
- Firmeware ist die aktuelle
- Treiber habe ich auch aktuallisiert
- 2 Programme getestet, das Standardbackup von Windows Server 2000
- und ein Backup Programm von Symantec Backup Exec 9.1(aber die Firmenlösung - nicht das Klimmbim aus dem Laden)
Hat einer eine Lösung?!?
ich habe ein Problem. Ein Kunde hat ein Bandlaufwerk von der Firma Sony SDX-560V.
Es schreibt in der Sekunde 12MB also in der Minute ca. 720MB, laut Hersteller.
Nun dass Problem, der Kunde erzielt aber nur 133MB/min, bei unserem Testsystem in der Firma 120MB/min. An was kann das liegen?
Was ich bereits unternommen habe:
- Bandlaufwerk und Festplatte an einem unterschiedlichen Port angeschlossen, brachte magere 5 MB/min
- HDD läuft auf DMA
- Bandlaufwerk lief auf PIO, habe es auf DMA umgestellt, aber dann kam eine Fehlermeldung beim Sichern des jeweiligen Backups
- also wieder zurückgestellt
- wenn ich die beiden Laufwerke am gleichen Port laufen lasse, ist die CPU Auslastung bei 50 Prozent
- lasse ich sie an zwei unterschiedlichen Ports laufen, liegt sie bei 100%
- Firmeware ist die aktuelle
- Treiber habe ich auch aktuallisiert
- 2 Programme getestet, das Standardbackup von Windows Server 2000
- und ein Backup Programm von Symantec Backup Exec 9.1(aber die Firmenlösung - nicht das Klimmbim aus dem Laden)
Hat einer eine Lösung?!?
Zuletzt bearbeitet: