Barcode-Scanner für Artikelliste

alles

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
268
Hallo Ihr Lieben,

für Handys gibt es ja Apps, die den Barcode über die Kamera einliest und dann auf dem Display unmittelbar die Produktbezeichnung ausgibt. Frage nebenbei...auf welche Datenbank greifen diese Apps (z.B. RedLaser) zu?

Meine Absicht ist jetzt, über eine Anwendung für den Computer den Barcode auslesen zu lassen, um dann das Ergebnis in eine Liste abspeichern zu können. Wenn möglich soll das Auslesen über ein mit dem PC verbundenes Handy erfolgen, da ich keine Webcam und keinen Laser-Barcode-Scanner habe.

Habt Ihr eine Idee, welches Programm dafür dienlich sein könnte und welche Datenbank herangezogen wird?

Viele Grüße
 
Bitte nicht verwechseln, hier geht es um was anderes!!!
 
Wie im anderen Thread schon jemand schrieb, hätte man beides Prima zusammenlegen können ;)
 
Können wir das bitte bleiben lassen! Bin nicht hier um Beiträge zusammeln oder ähnliches.
Auch möchte ich keine Umfrage starten, was jetzt sinnvoller gewesen wäre.
Ich lasse mich von meinem Standpunkt nicht abbringen, daher wird von mir an dieser Stelle nicht die erwartete Einsicht kommen.

Warum? Ganz einfach. Ich bin auch auf der Suche nach einem Handy-App für Windows Phones. Nicht jedermann interessiert sich für alle Bereiche. Jene, die sich vorwiegend in dem bestimmten Bereich aufhalten, würden mein Anliegen bzgl. des Apps nicht finden, wenn ich es hier gebracht hätte. Ok? Dankeschön!
 
Uff, hat denn keiner eine Idee bzw. ist das Anliegen wirklich so speziell? *hmm*
 
Also nach dem Lesen beider Threads geb ich nur folgenden Senf dazu:
SO wie du das geplant hast,wird das wohl nicht gehen. So eine Handy-App gibt es nicht und auch das Arbeiten am Pc mit einem Handy statt einem Barcodescanner macht (wenn es gehen sollte) nur Arbeit.
Kauf dir nen Barcodescanner und such dir dann nen passendes Verwaltungsprogramm aus dem Internet (für Bücher,Zeitschriften etc., eben für die Sache,die du erfassen willst) und verarbeite das ganze einfach und schnell am Pc.
 
Aber genau darum geht es ja...welches Verwaltungsprogramm gäbe es da?
 
Zurück
Oben