Barcode Scanner auf SD Karte oder USB Stick schreiben

hexly

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
41
Hallo,
ich suche einen Handscanner der akkubetrieben zB. Trackingnummern von Paketen scannt und diese zB. auf einen SD Karte oder USB Stick Zeile für Zeile in eine txt oder Excel Datei abspeichert. Die SD Karte sollte im Scanner integriert sein. Der Scanner sollte schnell die Barcodes scannen und mindestens zwei Stunden bei 1000 Scans die Stunde durchhalten.
Für eure antworten bin ich wie immer sehr dankbar.
 
Nein, ist nicht für Amazon. Tut hier aber auch nix zur Sache. Alle knapp über 3 Sekunden einen Barcode zu scannen die Stunde ist keine Menschenschinderei würde ich behaupten. Ein Handy fällt weg da ich eine stabiles Gerät benötige welches auch sicherlich paar Male runterfällt und auch viel zu langsam. Hier geht es auch darum die Mitarbeiter zu entlasten mit der geeigneten Technik. Die Variante die wir momentan anwenden ist weitaus schlimmer. Aber dazu kann ich selbstverständlich keine Angaben machen.
Ich versichere euch dass ich hier einen Weg suche es angenehmer zu gestalten.
Zudem bin ich selbst oft genug das Opfer welches so einen Mist durchziehen muss.
Wie gesagt, danke für eure wertvollen antworten.
 
ghecko schrieb:
Geht auch eine Scanner/Handy kopplung oder muss der Scanner aus Datenschutzgründen das intern abspeichern?
Würde auch gehen, wichtig sind hier keine Verluste und die Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit würde sich aber über eine Bestätigung regeln lassen.
 
Alle 3 Sekunden erzeugt Triggerfinger und ist Schinderei. So schnell positionierst Du vielleich 10 Minuten den Scanner richtig und der Barcode ist beim ersten mal gelesen. Spaeter wird das komplizierter.

Soll das tatsaechlich ein Handscanner sein? So wie diese hier?

1584753116785.png


Ist das einscannen am Fliessband? Weil dafuer gibt es spezielle Scanner.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zebra handscanner auf Android Basis. Sehen aus wie ein ruggedsmartphone. Haben extra scanner Einheit und sind leicht zu programmieren. Leider nicht ganz günstig, werden von bspw Hermes usw benutzt

Psy
 

Anhänge

  • tmp-cam-127736234031362111.jpg
    tmp-cam-127736234031362111.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 304
  • tmp-cam-5822156016516749459.jpg
    tmp-cam-5822156016516749459.jpg
    422,3 KB · Aufrufe: 320
Ja Zebra ist gut.
also wir haben die Scanner bei uns im Unternehmen. Sind allerdings mit einem Terminal verbunden.
https://www.zebra.com/de/de/products/mobile-computers/wearable-computers/rs507.html

Hat jemand Erfahrung mit der APP?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zebra.scannercontrol.app&gl=DE


Könnte ich damit eventuell mein Ziel erreichen?

Möchte aber die Barcodes unabhängig von unserem System scannen und ablegen.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Alle 3 Sekunden erzeugt Triggerfinger und ist Schinderei. So schnell positionierst Du vielleich 10 Minuten den Scanner richtig und der Barcode ist beim ersten mal gelesen. Spaeter wird das komplizierter.

Soll das tatsaechlich ein Handscanner sein? So wie diese hier?

Anhang anzeigen 890393

Ist das einscannen am Fliessband? Weil dafuer gibt es spezielle Scanner.

BFF

Ja das mit dem Finger hab ich nicht bedacht. Aber im Grunde genommen benötige ich dieses Werkzeug nur 30 min. Länger dauert die Aufgabe nicht wofür ich das benötige.
Ergänzung ()

psychotoxic schrieb:
Zebra handscanner auf Android Basis. Sehen aus wie ein ruggedsmartphone. Haben extra scanner Einheit und sind leicht zu programmieren. Leider nicht ganz günstig, werden von bspw Hermes usw benutzt

Psy
Ja die haben wir auch auf der Arbeit. Sind aber geschlossen. Zudem wäre es zu kostenintensiv und leider zu unhandlich.

Danke.
 
Irgendwie frage ich mich, warum ihr (im Unternehmen) die Scanner habt um die "Arbeit" zu erledigen Du aber unbedingt was Eigenes haben willst was irrsinnig schnell fuer 30 Minuten Barcodes scannen soll und nicht in das System des Unternehmens speichern soll sondern auf eine SD-Karte.

BFF
 
eigentlich möchte ich darauf ja keine Antwort geben aber aufgrund dessen dass ihr helfen möchtet dennoch. :-)
Ich möchte unabhängig von "unserem" System Scans erstellen und "abspeichern" um diese später nach zu scannen ohne die Ware extra zu händeln. Dies würde am Ende "Menschenschinderei" einsparen, quasi Invisible. Wenn ich die Ware mit unserem System einscanne fragen die oberen Herren was da unten los ist.
Also kurzum gesagt: Ware fertig sortiert in die Ecke stellen, wenn fertig zum Abflug erneut die eigens erstellten Barcodes einscannen somit "Visible machen" ohne die Ware erneut zu händeln und ab.
 
Oh Boy. Ich schaetze Deinen Hang zum eventuellen Optimieren.

Bei uns wuerdest Du als erstes vorm Abteilungleiter stehen und Dir zumindest eine Abmahnung einhandeln. Dann waere noch der Datenschutzbeauftragte der mit Dir reden will. Am Ende vermutlich noch ein paar mehr denen Du erklaeren musst was Du mit den unberechtigt eingescannten Daten machen wolltest.
Leichtester Vorwurf -> "Werksspionage".

Wenn ich Abflug als Abflug deute, riskierst Du vermutlich Deinen Job.
Mach einen offiziellen Verbesserungsvorschlag und gut. Vielleicht bringt es etwas.
 
Offenbar sollen ja auch Prozesse umgangen werden. Bei uns wäre das auch nicht wirklich mit Freude verbunden, wenn's rauskommt. Das Nichteinhalten von Prozessen kann soweit führen, dass eine Zertifizierung entzogen wird.

Das einzelne Scannen und Bearbeiten der Produkte hat ganz sicher einen Grund. Vielleicht solltest du dich daran machen diesen zu hinterfragen und eine Änderung des Prozesses beim Scannen vorschlagen. Vielleicht soll Verwechslung vermieden werden, vielleicht soll auch das Arbeitspensum mit erfasst werden, kann vieles sein. Aber es wird einen Grund geben. Der ist dein Grund ist dein Gegner, nicht die Arbeitsweise.
 
Ehrlich gesagt möchte ich hier auf eine Lösung kommen. Warum, weshalb und wieso ist ja eigentlich Nebensache.
Ich benötige einen Scanner der die Barcodes niederschreibt, Zeile für Zeile. Dadurch werden Knochen geschont und mir ist es egal was die Oberen darüber denken. Ich will meine Jungs schonen. Ob Prozesse übergangen werden ist ja mein Problem.
Ich brauch nur einen Scanner der Zeile für Zeile in zB. TXT nieder schreibt. Wenn möglichst günstig würde ich das auch aus eigener Tasche zahlen.

Ich wünschte echt ich könnte hier offener schreiben aber ...
 
Zurück
Oben