Barebone ft. Graka

cihan84

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
48
hallo zusammen!
Möchte mir gerne aus platz gründen und auch wegen der optik einen Barebone von Shuttle nd zwar den XPC SB65G2 (BILDER zulegen!
Nun ersteinmal informationen für euch!:
Habe einen Dell Demension 8300 mit 1024 RAM(2x512) einem 3,0Intel p4;und einer Festplatte sowie eines DVD-R brenners!

Nun meine Frage: Passt der CHIP in das mainboard vom Barebone!?Denn der Käfig auf dem Dell Board ist ein ganz anderer als DIN ist! Habe das nämlich mal gestestet!

Wenn ja dann wäre ich für das erste erleihtert!

Meine Graka ist die ATI 9800XT 256MB(sie belegt 2 PCI steckplätze)!Passt die dann überhaupt in den Barebone!?

Schaut euch mal das Bild an wo man den Barebone von hinten sieht!!!

Falls diese nun auch passt wäre das echt top!

Trotzdem noch ein paar Frage! Ist es möglich trotz der enge im Barebone und der nun voll belegt pci slots einen VGA Kühler zu montieren(so aller Artic cooling!?)

Nun zur letzen Frage! Richtet sich an die Barebone besitzer! Habt ihr Probleme mit der Wärme etc. geabt! Oder ist das mainboard im Barebone nict zu vergleichen mit normalen mainboards!?

Es geht darum das die en Gaming PC wird und das muss einfach flott laufen!

Vielen DAnk im Voruas
 
Hi,

1.) Also, ein Barebone enthält Gehäuse, Mainboard, Netzteil, Laufwerkskäfig, CPU-Kühlung und noch anderes Zubehör wie Kabel, IDE-Kabel, Stromkabel und so weiter.
Deine bereits vorhandene CPU, RAM, Grafikkarte, Festplatten und Laufwerke und eine PCI-Karte kannst du natürlich mit einbauen.

2.) Eine Grafikkarte, die 2 Slots braucht, passt leider nicht ins Barebone. Auch Kühler wie der Arctic Silencer passen nicht rein. Passen schon, aber nur indem man am Barebone bastelt.

3.) Von der Geschwindigkeit her steht ein Barebone einem Desktop-PC in nichts nach. Die Temperaturen sind natürlich etwas höher, aber durch das Aluminium wird die Wärme gut abgegben. Das einzige, was sehr warm wird, sind die Spannungswandler, wenn sie denn nicht passiv gekühlt sind. Diese vertragen aber bis zu 110°C oder mehr, also ist das kein Problem und da sollte man sich keinerlei Sorgen machen.

Hier ist noch ein komplettes FAQ zu den Shuttle XPCs von mir: http://forum.ingame.de/hardware/showthread.php?s=&threadid=14990
 
ja aber es sind doch zwei ci plätze im barebone frei!
Also meine Grake braucht nur einen aber halt hinten die ausgänge sind breit! verstehst da wo die karte die ausgänge hat da nimmt sie 2 plätze ein! aber das müste doch klappen bei nem barebone oder bei genau diesem!?
 
Das Barebone hat zwei Slots, einen PCI-SLOT und einen AGP-SLOT:

Wenn die Karte zwei Slotbleche hat, passt sie nicht rein. Da mir das aber bei der 9800XT neu wäre, denke ich du meinst einfach, dass die Karte senkrecht zwei bzw. sogar 3 Anschlüsse hat. TV-OUT, VGA und DVI.

Von daher passt sie rein. Wenn sie 2 Slotbleche hat, wie wenn ein Arctic Silencer montiert ist, passt sie nicht rein. Nur wenn man hinten das Stück Aluminiumsteg wegdremelt oder den Silencer so stark nach vorn verbaut, dass er gerade so reinpasst. Allerdings bleibt dann das Barebone offen und kann nichtmehr geschlossen werden.
 
Hallo!
Erst einmal danke! Damit wir nicht ale aneinadner vorbei reden habe ich mal fotos geuppt! Meine Karte hat tatsächlich 2 Aussenbleche ;)! Wobei das eigentich auch kein prob wäre eines abzuschneiden!

Trotdem auch mit aussenblech müste das doch klappen denn im barebone unter (2) gekennzeichnet ist ja auch noch ein blech!das Heist zwar 1 pci und 1 agp aber brauch ich den apg slot denn für was anderes!?

Will nur eine Grafik karte,sound on board,eine Festplatte einer brenner! hehe!

Naja wie auch immer!
Kann mir jemand sagen ob 1 oder 2 das blech für den pci slot ist im barebone!
SIEhe FOTOS!

THX
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 444
  • un2.jpg
    un2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 453
ß??? :( weiß denn keiner rat
 
Hi,

Der PCI-SLOT ist innen im Barebone und der AGP-Slot am äußeren Rand. Die Grafikkarte, so wie sie jetzt ist, wird nie reinpassen. Das kannst du mir auf jedenfall glauben, das ist wirklich so.

Du musst das Slotblech entweder teilen oder ein anderes Slotblech anschrauben, sodass die Karte nur ein Slotblech hat und nicht zwei. Dann passt sie auch rein.
 
Also ich habe den Shuttle SN25P
3000+ winni
x800xl
2 x platten
1x laufwerk
und der rennt und rennt und ist kühler als mein alter rechner ( 2500+ barton @ 3200, 9800pro, fette kühler mit regulierung, 4 lüfter , 2 laufwerke 2 platten)

Also kann Shutlle nur empfehlen weil die ein 100 %iges geiles System haben ... die sind echt perfekt die kleinen Kisten..
 
Zurück
Oben