Barebone PC

LacHz

Ensign
Hi @ All!!!

Da mir hier beim letzten mal so gut geholfen wurde, habe ich noch eine Frage an die Experten!

Also, ich plane mir einen kleinen PC zusammenzubauen um ihn in einer Art "Heimkinozimmer" zu betreiben!
Habe so etwas zuletzt in einem Beamer Ausstellungsraum gesehen und war begeistert, war so ein kleines schwarzes edles Teil mit Windows Media Center!

Also meine Anforderungen:

- soll überwiegend zum DVD und TV schauen genutzt werden(daher HDTV tauglich sein), HDTV tauglicher Beamer vorhanden!--> also am besten DVI Ausgang und DVB-S Eingang

- soll an einem Receiver(DD,DTS) betrieben werden--> daher Coax oder optischer Ausgang!

- WLan sollte vorhanden sein

Das Ding in dem Laden hatte vorne noch so eine schöne Anzeige(muss nicht sein, aber schön :-))

- sollte nicht zu laut sein!!!

So ich glaube das war es!!!

Also was meint ihr, welche Komponenten könnt ihr mir empfehlen?
Freue mich schon auf eure Antworten

MfG
LacHz

Es kommt immer drauf an, wieviel du ausgeben möchtest.
Einen Leisen PC erhältst du am ehesten mit einem Pentium M Barebone, die sind aber noch Mangelwahre und außerdem Teuer, dafür aber produzieren sie kaum Abwärme.

Wenn du einen HDTV ausgang wie DVI haben möchtest ist es das beste, eine aktivgekühlte Mid Range Grafikkarte zu kaufen, eine GF 6600gt wäre sicher eine gute Wahl (ca 150-200€), mit der kann man auch noch gut spielen.

Wenn du den Barebone an einen Reciever anschließen möchtest, kannst du das prinzipiell mit jedem tun, da heute zumindest 5.1 Sound standart ist.
Den Besten Sound erhältst du aber sicher mit einer 7.1 Soundkarte wie der Audigy zs2 (70€)

Wegen Wierless Lan würde ich mir einfach einen USB stick hohlen, die sind billig (30-50€) und einfach zu installieren.

Die Vermutlich beste Leistung, bei kleinem Preis würdest du mit einem Sockel 939 Barebone und z.B. A64 3200+ erreichen. Hier die Links:

Barebone
CPU
GraKa

Ps: Übrigens, 1gb Ram wäre schlau!

@ Hildebrandt17

Vielen Dank!
Das hilft mir ja schonmal sehr!!!

Hatte auch gehört, dass ein Pentium von Vorteil sein könnte.Warum sind die denn genau nicht so zu empfehlen?

Das der Preis eine entscheidende Rolle spielt, war mir schon klar! Habe diesen daher bewußt offen gelassen...Das Teil sollte schon eine sehr gute Performance bieten und ein paar Jahre laufen(ohne große Aufrüst-Aktionen)!

Bräuchte aber auch noch eine TV Karte(DVB-S)! Was kannst du mir da empfehlen? Eine Karte zusätzlich zur Graka???

MfG
LacHz

Zurück
Oben