Barebone Terminator 3

snake2829

Cadet 2nd Year
hallo ich hoffe bin hier richtig in dem forum

habe ein kleines problem habe den Barebone Terminator 3 und die AMD Athlon64 X2 4400+ BOX drin problem is er erkennt die cpu nicht aber wie soll ich denn ein bios update machen über cd geht es nicht weil dieses bios kein ASUS Flash hat und hab nur einen IDE steckplatz daran kann man aber so weit ich weis kein floppy anschliesen oder ? :rolleyes:
also kann mir da bitte wer helfen und sagen wie ich ein bios update mache ohne mir einen neuen bios chip zu kaufen muss ja irgendwie möglich sein hoffe des hilft erst mal sollte noch was fehlen dann bitte schreiben
danke schon mal im voraus
mfg

hallo snake2829,

lt der CPU-Liste von Asus http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=T3-M2NC51PV
sollte der 4400+ bereits mit dem ältesten BIOS (202) laufen.
Es gibt im Asus-Forum einige Meldungen, dass die neuen B2-Prozessoren nicht erkannt werden, die Installation von Windows aber problemlos funktioniert.

Hast Du mal versucht, mit einer z.B. Linux-Live-CD zu starten? (Knoppix o.ä.?)

Oder tut sich gar nichts bei deinem Barebone?

Ich habe einen 3800+EE eingebaut und auch noch einige Probleme mit Vista, er wurde allerdings problemlos erkannt.

Viele Grüße
hans

Ergänzung:
Habe jetzt noch 4 Geräte mit einem 4200+ EE bestückt, 1GB Kingston ValueRam 667.
Das BIOS(Version 202) erkennt die CPU nicht, mit F1 geht es aber problemlos weiter.
Nach einem BIOS-Update auf das aktuelle 402er ist alles in Ordnung und XP und Vista laufen sehr gut.
60Watt im CuQ-modus (1000 MHz), 92 Watt unter Volllast.

Mir gefällt die Kiste immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben