Barracuda oder Barracuda Pro?

Caine1

Commander
da es speziell um die serie geht habe ich ein neues thema erstellt, ich möchte gerne eine neu 8TB interne hdd kaufen (7200 u/min) für gaming, daten, musik. bei WD habe ich keine 8TB mit 7200 u/min gefunden, ggf. würde ich auch auf 6TB runtergehen.
isher habe ich nur seagate hdds im rechner, daher wollte ich wieder seagate kaufen, worin unterscheiden sich aber die o.g. modelle? danke

Statt nur in die Datenblätter zu schauen, sollte man besser die Produkt Manuals lesen:
Barracuda ST8000DM004
Barracuda Pro ST8000DM0004

Da sieht man eben den Unterschieden die bekannt sein dürften, dass die Barracuda SMR hat, die Pro nicht. Die Pro sind auch für Dauerbetrieb zugelassen und hat ein Workload Rating von 300TB/Jahr, die einfache ist pro Jahr für 2400 Power-On-Hours und 55TB Workload (Summe der gelesenen und geschriebenen Datenvolumen) ausgelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, v_ossi und poerem
Ich würde Mal behaupten, dass in den meisten Fällen für den Heim-PC die Non-Pro reicht -
6,5 Stunden Power-on pro Tag und
150 GBW pro Tag
sollten schon reichen ;)

Lg

Wow danke. Aber smr bei einer internen Platte? Neee das ist ja bullshit..... dann muss ich evtl doch prüfen ob die wd auch smr hat ..... Oder doch pro. Der Rechner ist keine 24/7 an. Mind. Jedoch 6 Std pro tag

Bei den WD wäre mir noch keine 3.5" Consumer HDD mit SMR bekannt, aber WD bietet SMR bei Enterprise HDDs an und erwartet eine deutliche Steigerung der Nachfrage nach solche Modellen. Auch dürfte die 2TB 2.5" mit nur 7mm Bauhöhe wohl SMR haben, es könnte also sein das auch WD dann bei den Blue auf SMR wechselt, aber bisher habe ich dafür noch keinen Hinweis gefunden.

Oder nimm eine IronWolf (oder SkyHawk), die sind auch alle ohne SMR und haben auch die Zulassung für den Dauerbetrieb.

Hmmm verstehe das nicht der hersteller. Ich lese überall wie unbeliebt smr ist dennoch kaufen es die leute anscheinend?

Platten mit SMR sind halt nicht für jeden Einsatzzweck wirklich gut geeignet, wenn man einen passenden Einsatzzweck hat, dann spricht nicht dagegen.

Zurück
Oben