Barton 2500 aber miese GraKa : |

- raGe -

Lt. Commander
Hi Loitz...

Hab mir nu neue Hardware bestellt...

Barton 2500er auf nem Abit NF7-S (rev2) mit 1024MB Samsung 333er

So...alles ja feine Sachen, nur leider reicht das Geld als Schüler nicht noch für eine ordentliche Grafikkarte :heul:

Habe noch aus meinem aktuellen Rechner ne GayForce 2 Pro mit 64mb DDR :heuldoch:

Hatte mir gedacht, solange ich keine andere holen kann, werd ich mit der wenigstens einige "neuere" Games spielen können wegen dem Prozzi usw....

Glaubt ihr es bringt überhaupt schonmal nen "ordentlichen" Schub bei Spielen ??!?!
Oder merk ich eher kaum was, weil die GayForce alles ausbremst ?!

Danke schomma

Ich glaub, dass die Spiele (zB GTA3) bei ner GF 2 bestimmt hacken werden ... was willsch du eigendlich mit dem GB RAM ?? Da haettsch doch beim RAM auf so 256MB runter gehn koennen und dafuer ne bessere Graka holn koennen ... weil als ich von 256MB auf 768 MB aufgruestet hab, hatte ich keinerlei Performencegewinn ...

mfg
CheviLiebhaber

Glaubt ihr es bringt überhaupt schonmal nen "ordentlichen" Schub bei Spielen ??!?!

Wir wissen ja nicht was du davor hattest ! ;)

----------------------------------------------------------

Oder merk ich eher kaum was, weil die GayForce alles ausbremst ?!

Bremsen ... naja sie ist zwar nicht mehr die neuste ... ein bisschen unter GeForce 4 Mx Niveau aber so lahm wird sie wohl nicht sein ;)
Kannst Spiele wahrscheinlich mit 800*600 + Mittlere Details spielen je nach Spiel !

Einen geschwindigkeitsschub wirste schon erhalten, aber deine :D GayFORCE *LACH* bremst das System halt wieder aus - im Grafikbereich ... Spiele. Aber ein paar ;) fps sind schon drin.

Der richtige Schub kommt erst, mit ner neuen gscheiten HAMMERBRETTKARTEN *gg*

Gruß

DoNNerBlitZ

Original erstellt von CheviLiebhaber
Ich glaub, dass die Spiele (zB GTA3) bei ner GF 2 bestimmt hacken werden
Hi
also bei mir lief GTA 3 auf einem Athlon B 1,2Ghz mit 512 SD-Ram und GeForce2 Pro ohne Probleme.

mein aktueller....

hehe...thx erstmal :)

damit ihrs besser einschätzen könnt, hier mein noch aktueller Rechner:

Duron 800@1060 Mhz
392mb SDRAM
Abit KT7
und eben diese GayForce2 :rolleyes:

@ Cheviliebhaber

hehe, ich bin billig an den RAM rangekommen, dazu kommt noch, dass dies wohl meine LETZTE PC Konfiguration sein wird...danach kauf ich keine Hardware mehr ! Und für die Zukunft will ich so gut (und günstig:D) gerüstet sein...

Wie oft hab ich das gesagt, letzte PC Konfig....

Ich gebe dir ein halbes Jahr, dann geht es wieder in den Pc shop.
:p

nene....

wird GARANTIERT mein Letzter :D

Also bringt mir die neue Hardware den erhofften SCHUB ?!?!

P.S.: Bevor jetzt irgendwer mit "Kauf dir ne neue Graka"-Sprüchen kommt...ich WERDE mir auf jeden Fall eine neue kaufen....aber 1-2 Monate werd ich noch mit der alten auskommen müssen...MINDESTENS :heul:

also der kauf war nicht schlecht, obwohl 512mb ram gereicht hätten.
ich selber hab auch ne gf2 (ti) und konnte bis jetzt noch jedes spiel bei 1024x768x32 und hohen details spielen, also nicht verzweifeln.

kannst die karte ja noch übertakten dann kannste noch etwas rausholen, aber eigentlich müßtest du so noch gut spielen können!

@mAgNeTiC*!cE

Also, ich denk s wird nen guten schub bringen ... aber net unbedingt in Graka lastigen benches.

Ganz nebenbei:
Bei Nethlands (wenn mer des so schreibt) wird deine CPU net anzeigt, weil de "verbergen" bei Prozessor gemacht hasch ... denk ich jedenfalls ... war bei mir auf jeden Fall so !

mfg
CheviLiebhaber
:)

Zuletzt bearbeitet:
musste die graka bis aufs letzte übertakten
dann ist der pc schon recht schnell

beruhigend...

alles klar Junxx....danke für die zahlreichen Antworten...

hat mir die Vorfreude auf die Lieferung wiedergeholt :D

@ CheviLiebhaber

Danke auch dir für den Tipp mit Nethands....Problem ist nur, wo find ich die Option, die CPU zu "verstecken" und wieder hervorzubringen ?!?! Wär cool wenn ich darauf ne Antwort bekäme...

Ich glaub, dass die Spiele (zB GTA3) bei ner GF 2 bestimmt hacken werden ... was willsch du eigendlich mit dem GB RAM ?? Da haettsch doch beim RAM auf so 256MB runter gehn koennen und dafuer ne bessere Graka holn koennen ... weil als ich von 256MB auf 768 MB aufgruestet hab, hatte ich keinerlei Performencegewinn ...

lol, was machst du auf deinem pc?

cs spielen, os ist win 98?

den unterschied zwischen 256MB auf 768MB merkt man derbst

Original erstellt von fidibus
lol, was machst du auf deinem pc?

cs spielen, os ist win 98?

den unterschied zwischen 256MB auf 768MB merkt man derbst

Ich spiel Generals etc und hab win XP ... trotzdem merk ich keinen unterschied und in den Bechmarks bin ich net schneller ....

mfg
CheviLiebhaber

ich hab mal meinen pc von 512 mb ram auf 256 ram laufen lassen so aus fun und battlefield 1942 gespielt und irgendwie ging mir die ladezeit auf den sack (hatte nem kumpel meine andere 256mb ram paltine geliehen für ne netzwerksession da er nur 128 sdr hatte)

also deine ladezeiten bei spielen werden sehr kurz mit nen gb ram und nem 2500 bartonn aber im spiel dann könnte die grade noch dagwesene power verpuffen

ACHJA DU BIST SCHÜLER. SICH ABER NEN BARTON LEISTEN KÖNNEN & NEN GB RAM UND NUR MONATE SPÄTER NE NEUE GRAKA???? DA BEKOMMT EINER ZU VIEL TASCHENGELD. ich meine ich gehe arbeiten und ich kann mir keine neue graka leisten okay ne 9800 pro is genauso teuer wie ich gehalt bekomme scheiss azubileben!

Zuletzt bearbeitet:
Schüler mit Nebenjob

Stimmt schon, bin Schüler aber gehe nebenbei sehr oft arbeiten für die Marktforschung und für Automobilstudien...da kommt irgendwann mal was zusammen :D *sorry*

Ich bekomme *leider* auch kein Taschengeld mehr...schon sehr lange nicht mehr :(

Und den GB Ram hab ich wirklich für die Hälfte bekommen, die er normal kostet ! :king:

Hab auch sonst für die restliche Hardware für den jeweils gut recherchierten GÜNSTIGSTEN erhältlichen Preis zusammengetrommelt

restliche Hadware = Mainboard für 116 € , CPU für 135€, TSP Netzteil für 59€, RAM für ca.100€

Die Graka bekomm ich erstmal nur ausgeliehen von meiner Cousine (Radeon 9600) bis "irgendwann" mal Zeit und Interess anner neuen Karte vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben