Suche CPU Kühler für Barton 2500+

Mysterox

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
238
Hallo zusammmen,

was für einen CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen für einen Barton 2500+, im mom läuft der als 3200+, wenn ich dies auch mit nem Luftkühler schaffen würde wäre das natürlich noch besser.
In erster linie möchte ich halt nen Leistungsstarken und leisen Kühler haben.

Edit: Achja bei dem Board handelt es sich um ein Abit NF7-S Rev. 2.0

Danke schonmal im voraus für eure Empfehlung.

mfg

Mysterox
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysterox

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
238
Hi Chefkoch,

danke für deine Antwort, meinst du denn das ein Arctic Cooling auch für das übertakten noch ausreichen würde?!

Aber da sieht man mal wie klein die Welt ist!

Standort:
D:\NRW\Kreis HS


Dem kann ich mich nur anschliessen!

mfg

Mysterox
 
E

Effizienz

Gast
Hey Mysterox,

kann dir auch nur den SI-97 empfehlen ;)

Habe ihn selbst auf nem Barton 2600+@3400+ (2,3ghz=200x11,5 und 1,775 volt), Board ist ebenfalls
ein Abit NF7 rev.2, also nur ohne S-ata ;)

Temps habe ich in verbindung mit einem Noiseblocker Ultra Silent Fan SE2, welcher auf 12 volt
wirklich leise ist, bei 100% Auslastung unter prime max 44°Grad :)
 

Mysterox

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
238
Hi,

danke für deine Antwort.
Der SI 97 ist aber doch nur ne Heatpipe, wie ist das denn dann mit der Lüfter montage auf dem Teil.

Aber schonmal gut zu wissen das ich den ohne Probs verbauen kann.

mfg

Mysterox
 
E

Effizienz

Gast
Der Lüfter (entweder 80er oder 92er, würde 92er empfehlen) wird mit 2 Halteklammern aus Metall befästigt,
welche auch im Lieferumfang enthalten sind:)

Habe die Erfahrung gemacht, das man mit dem Kühler bessere Temps erziehlt, wenn man
den Lüfter so drauf setzt, das er nicht auf den Kühler pustet, sondern die Luft "absaugt"...

Also der Kühler ist top... vorallem für das Gewicht sone gute Leistung, besonders bei langsam
drehenden Lüftern, hat er zu anderen die Nase vorn!
 

Mysterox

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
238
Hi,

ok danke, dann werde ich mir wahrscheinlich den SI 97 holen, habe gerade mal kurz geguckt, der Noiseblocker wäre auch einer der besten Lüfter dafür denke ich.

64m³/h mit 23db ist ein gutes Verhältnis.

mfg

Mysterox
 
E

Effizienz

Gast
Ja... diese DB angaben sind aber immer sehr relativ... da gibts ja keine genaue Angabe,
von welcher Entfernung gemessen wird usw. ...

Aber habe den Lüfter ja selbst... ich kann ihn nciht aus meinem System heraushören :)
 

Mysterox

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
238
Hi,

ok ich denke auch das meine Platten lauter sein werden.

Aber danke nochmals für eure schnelle Hilfe.

mfg

Mysterox
 
Top