Barton 2800XP übertakten?

Pizzafresser

Cadet 3rd Year
Hi Leute

Ich wollte von euch mal wissen, ob man den 2800 XP Barton übertakten kann.
Sprich 200Mhz FSB. Wenn jemand Erfahrungen bitte posten. Danke

PS: Ich wollte mir das Epox 8RDA+ mit diesem Prozzi kaufen.

Ich rate dir nimm den 2500+ (billiger lässt sich auf die selben werte bringen.
Und zum MoBo nimm das Epox EP - 8RDA3+ (ist ab 1. Mai verfügbar) hat bessere OC eigenschaften und hat den neuen C1 drauf.

Mit diesen 2 Teilen erreichst du locker 200 die von http://www.tbreak.com/ haben es bei 225 Sabil zum Laufen gebracht (ohne Hardware modifikationen)

Hätte da auch ne frage: Epox EP - 8RDA3+ oder ein abit nf7-s rev. 2.0???

(Hat des epox löcher für einen slk 900U)

wäre für schnelle beantwortung sehr dankbar!!!

Ist das selbe wie das Abit glaube blos noch ein Funken besser. Lies dir doch den Artikel durch da wird alles supergenau erleutert.
Ich kaufe mir jedenfals das Epox (hat sogar ne passiv Kühlung auf der South und auf der North natürlich auch)

@ Pizzafresser
ja funzt ohne Probs aber das mit dem 200 FSB beim DA+ da bin ich mir net so sicher
ehh hab in deiner Signatur gelesen das du einen 3000+ @ 3600+ auf nem DA+ hast. Warum Fragst du dann noch

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund hat das 8RDA+ mit 2600XP T-Bred.
Der hat das Board mit 200 MHz FSB laufen und mit einem SLK 900 gekühlt.
Das funzt ohne Probs. Kann man denn jetzt auch nen Barton 2800 mit 200 MHZ FSB
auf nen 8RDA+ laufen lassen?

Das wird schon gehn, aber du liesst es doch hier, kauf dir ein anderes board!!

@Jan N. welchen artikel ?? (wo?) geb mal bitte den link

Aja onbord sound is für mich auch wichtich ---kein bock noch eine soundkarte zu kaufen!!

Sorry. Hatte die letzte Antwort nicht mehr gelesen.
Danke noch ma für alle Antworten

Original erstellt von shoot3r
Das wird schon gehn, aber du liesst es doch hier, kauf dir ein anderes board!!

@Jan N. welchen artikel ?? (wo?) geb mal bitte den link

Aja onbord sound is für mich auch wichtich ---kein bock noch eine soundkarte zu kaufen!!

Na ganz oben http://www.tbreak.com/
Naja beim neuen haben sie die alte South draufgelötet ohne SoundStrom, deswegen gab es Punktabzüge lies dir aber mal den Artikel durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da keine löcher :( , entweder bin ich blind oda da passt mein slk900u brocken nich rauf

musst du lesen steht deutlich "with mounting holes" hier noch das Bild hab sie markiert

Anhänge

• imageview2hfgh.jpg
    imageview2hfgh.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 279
Danke für deine bemühungen, dann werd ich jetzt wohl bis anfang mai warten und dann erst bestelln ---- das epox :D

Das finde ich super noch ein Epox Fan. Lass dich nicht von den Bildern in den Shops ablenken die sind fast alle falsch. Das einzig richtige Bild das ich bis Heute gesehen hab ist auf http://www.tbreak.com/

Muss sich optisch ja auch nicht verstecken!!

Ist denn schon genau raus wann es kommt??? Oder immer noch die angabe "anfang mai"

mmh will eigentlich @ funcomputer bestelln.... hoffentlich haben die das auch schon so früh, mein pc is montag wech (verkauft) also solls schön schnell gehn mit der bestellung...

warum @ funcomputer was willste noch dazu nehmen.
Ich bestell meine bei MIX

Barton 2500+
Epox EP - 8RDA3+

Ram ein bissel später ca 2 Monate solange borge ich mir beim Freund 512 (hat 1024)
2 x 512 MB HyperX PC 400 CL 2-2-6-2

Dazu dann noch den Barton 2500+
2*256mb ddr 400 twinmos BH-5
slk900U
und ne festplatte
das ist bei funcomputer eigentlich alles sehr billich!!
kannst mir ja ma den link zu dem geben wo du bestellst, dann kann ich ja mal rechnen ;)

CPU und board ist kein Problem
Speicher sieht komplieziert aus es gibt wenige Läden die den Anbieten
und Festplatte auch da ich den Typ nicht weis

Festplatte wär mir von der marke eigentlich scheiss egal, hauptsache 80gb und 7200 um!
poste doch mal wo du bestellst (plzzzzz)

MIX hat gute Bewertung nette Preise
Norsk IT schlecht Bewertung beste Preise
e - bug mittlere Bewertung nette Preise
usw
das sind die 3 billigsten

Zur HDD da gibt es ne nette von Maxtor mit S - ATA die ist viel schneller als die von Seagate 80 GB 150EUR und 120 GB 200EUR (sind aber recht teuer)

Wenn wir dann unser Zeug haben dann müssen wir uns mal über die Ergebnisse Austauschen (OC und Benschmarks) Du wirst es schwer haben ich hab ne WaKü(Magnum 360 von Listan)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben