Barton / Wasserkühlung?

Wintermute

Fleet Admiral
Hoi!
Bin doch beim AMD Lager geblieben. Hab mir gerade meinen 2500+ Barton bestellt und will ihn mit ner schnuckeligen Wasserkühlung kühlen.
Theoretisch sollten ja alle Wasserkühler vom Tbred auch da drauf passen, will
aber lieber nochmal nachhaken:
Kann ich jeden Athlon-Wassekühler auch auf den Barton hängen? Z.b. Innovatec oder den von cool-cases?

Hey , ich weiß ja das die Frage blöd ist, aber ich geh halt gerne auf 200% Sicherheit! Kann mir das denn keiner bestätigen bzw. widerlegen? :rolleyes:

Thanks! Genau das wollte ich hören. ;)

by the way:
Gibts mittlerweile irgendwo eine Tabelle oder so mit der Verlustleistung/Hitzeentwicklung des Barton? Ich find nix ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Jan
Ich hab' mal eben im AMD-Techdoc geblättert:

XP3000+:

Typical Thermal Power: 58.4 W
Max Thermal Power: 74.3 W

XP2500+/XP2800+:

Typical Thermal Power: 53.7 W
Max Thermal Power: 68.3 W

Seltsam, ein identischer Wert für zwei CPUs....

Das kann doch nicht stimmen oder?

2500+ und 2800+ = max. 68.3 W

zwar beim Thoroughbred haben

2400+ und 2600+ = 68.3 W Beim barton finde ich ist der unterschied schon ein bischen zu gross oder nicht?

Gruss

Hi Jan, yep, daß ist mir auch schon aufgefallen !
Hab mir die Daten mal wegen OC angesehen und nun grüble ich ob ich den 2500+ oder den 2800+ holen werde ...

Da ich den sowieso an meine WaKü hängen werde und ihn OC'e ( möglichst mit dem Multi ) so hoch wie stabil nur möglich ( unter Vollast - Seti :) ) ...

Bin schon gespannt auf den Barton Testbericht ( mit SETI !! ) der ja kommende Woche bei Euch erscheinen soll !!

Tja, die Frage stellte sich bei mir nicht. Ca. 220 für den 2500er und über 400 für den 2800er sprechen eine klare Sprache. Zumindest für mich. :-/
Also die Werte passen ... dürfte mit dem oc keine probs geben. Und nächste Woche gehts los! *freu* Mal sehen was man da so rausholen kann ...

Zurück
Oben