base bei base oder ebay anbieter

BasCom

Commodore
hallo leute. bin grad ein wenig am schwanken zu base zu gehen, hänge aber noch ein jahr bei o2. zur zeit entfallen ja anschlusskosten, sms flatrate und 5 euro grundgebühr. macht pro monat also nen 20iger. will dann ein jahr später meine alte o2 rufnummer portieren lassen.

bei ebay gibts ja auch ne menge anbieter z.b.
http://cgi.ebay.de/Nokia-6300-origi...yZ123162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

frage: kann ich bei denen auch ne nummer portieren lassen? dort bekomme ich ja immerhin ein handy dazu, dort werde ich zwar 25 euro zahlen müssen.. es gibt auch anbieter die zahlen dir 100 euro aus und geben dir noch ein handy dazu, wie finanziert sich sowas eigentlich und ist das eine vertrauenswürdige geschichte ? vorallem die portierungssache wär mir wichtig. das neue handy würde ich übrigens vertickern wollen, mein altes mit kaputtem display und co reicht mir noch :)

gruss und danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine Portierung ist bei Händlern online nicht immer ohne Probleme. Denn das ist etwas mehr Arbeit und fällt aus dem normalen Arbeitsplan dieser Händler raus, daher könnte es Schwierigkeiten geben und die Freischaltung etwas länger dauern.

Mein Tip: Einfach den neuen Vertrag machen und die Rufnummer im Nachhinein portieren. Dazu musst du nur ein Formular ausfüllen und zu E-Plus/Base schicken. Schreib mir aber nochmal, welche Nummer du mitnehmen möchtest. Denn um zu portieren, muss der alte Vertrag ja abgeschaltet sein. Eine Nummer aus einem aktiven Vertrag kann man natürlich nicht mitnehmen.

Es gibt verschiedene Zusatzoptionen vom Base 2. Hier mal ein kurzer Überblick (NICHT die Angebote von www.base.de):
1) 20 EUR monatlich, kein Schüler/Student und über 25: Festnetz, Base und E-Plus kostenlos anrufen
SMS Flatrate kostet hier +5 EUR im Monat

2) 20 EUR monatlich, Schüler/Student oder unter 25: Festnetz, Base und E-Plus kostenlos anrufen, SMS kostenlos zu E-Plus/Base bereits bei den 20 EUR inklusive

+5 EUR Hardwarezuschlag: bessere Subvention auf dein neues Handy. Brauchst du keines, kannst du es lassen. Oder mit Auszahlung (~120 EUR sind "seriös", auch wenn der Händler das nicht machen darf)
+10 EUR Hardwarezuschlag , noch bessere Handysubvention, lohnt sich aber überhaupt nicht. Gerät wird ~60 EUR günstiger, man bezahl auf 2 Jahre gesehen aber 120 EUR mehr gegenüber 5 EUR Hardwarezuschlag

Wichtig: Original Base abschließen, keine Provider wie debitel/mobilcom. 0 Service, Rechnung online etc.

Ich sage mal, den besten Tarif bekommst du, wenn du unter 25 Jahren alt bist. 20 EUR im Monat, dafür kostenlose Telefonie wie oben genannt, SMS Flat inklusive und WAP Flat (Achtung: gilt nur auf eplus-wapseiten). Und bei manchen Händlern bekommst du auch ohne einen Hardwarezuschlag ein Handy, halt ein günstiges Nokia o. ä. !

MfG
Jens

hehe bin seit drei tagen 25 :D also ich will die nummer aus meinem o2 017256489xx übernehmen wenn der vertrag ausläuft. das wird erst genau in einem jahr sein. da ich habe viele leute im eplus habe und mir eine homezone weniger was bringt und ich auch ab und an ueber meine 120 frei sms komme.. jetzt war ich schon wieder bei 80ig euro.

dein WICHTIG: versteh ich aber nicht ganz was mir das nun sagen soll. heisst das nu bei base online abschluss is mein support gleich = wie bei den händlern?

wenn ich also sowas beim händler abschliesse und später die nummer portieren will, kann ich mich dann an base / eplus direkt wenden oder händler. solche formulare habe ich ja damals bei d2 genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja es gibt freie Händler, die haben original Base-Verträge. Und es gibt Provider, wie sie immer in Kaufhäusern (MediaMarkt, Karstadt, Kaufhof) auftreten. Von deren Base-Angeboten würde ich abraten, da alles extra kostet und die einen miesen Service haben. Und in E-Plus-Shops gibt's halt nicht so eine hohe Subvention fürs Handy.

Also, wenn Base dann:
1) original Base, kein Providervertrag
2) wenn möglich bei einem Händler, der auch ohne Hardwarezuschlag ein Handy dazugibt. Wiegesagt sind das einfache Geräte, kann man ja trotzdem verkaufen oder als Ersatzgerät verwenden.

Die Rufnummernmitnahme kannst du auch in einem Jahr noch durchführen, allerdings ist es ja dann fraglich, ob es überhaupt noch nötig ist. Hat ja wahrscheinlich eh jeder deine neue Nummer. Das Formular bekommst du entweder vom Händler oder von Base direkt (müsste man auf der Homepage finden).

Falls du noch Schüler/Student/Azubi bist bekommste ja trotzdem den Studentenrabatt ... auch über 25 :).

EDIT: MfG
Jens

woran erkenne ich denn ob original base oder provider? wenn dort mobilcom etc beisteht ?

nene ich will beide verträge parallel nutzen, also die sollen mich schon alle auf meiner o2 nummer anrufen ( bzw ehemals d2 ). ich denke damit fahre ich dennoch günstiger als ichs derzeit tuhe

Ja, gut möglich.

Ja, in der Regel steht immer dabei, welcher Anbieter das ist. Die meisten Händler bewerben ihr Angebot auch extra mit "original Base, kein Provider" o. ä. Ansonsten steht immer irgendwo Mobilcom/Debitel/Phone House. Spätestens wenn der Vertrag kommt, siehst du es. Und zum Glück gibt's beim Onlinekauf ja ein Rücktrittsrecht :)

MfG
Jens

mh danke ersmal fuer die infos, ich schau mir das mal an

also ich persönlich habe nen base vertrag von ebay --> dat war www.sparhandy.de und ist jetzt sozusagen bei mobilcom.

ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht was gegen mobilcom spricht ...... ob ich nun in nem Eplus laden von irgend sonem knaller beraten/supportet werde, oder in nem mobilcom laden, das ist doch völlig egal (ist meine Meinung)

Das ist schon mein 2ter Vertrag bei Mobilcom und meine Freundin hatte ihren auch da, also ich hatte nie Probleme, außer die ahnungslosen Leute im Mobilcom laden.
Ich war aber auch einmal in nem Eplus laden was erfragen, aber der Typ war der oberhamme, der hat überhaupt nicht durchgesehen.

Also wie gesagt, ich würds wieder so machen ..... über ebay oder ebend sparhandy.de oder direkt mobilcom.de

Was ich aber nie wieder machen würde ist ein Handy mit Eplus Netzt nutzen. Damit habe ich oft das Problem, das ich viele Leute garnicht erreiche "Diese Nummer ist im moment leider nicht aus dem Eplusnetz erreichbar" oder ich schlechte qualitäten beim Sprechen habe.

Ich denke es hat shcon seinen Grund warum t-mobil und Vodafone teurer sind

Klar, neben Service und Netzabdeckung gibt es einige Kleinigkeiten. Wenn nicht genug Geld auf dem Konto ist, sperrt E-Plus erstmal die Karten, schickt dir eine Woche später ne Meldung, du kannst die Hotline nicht vom Handy aus anrufen, zahlst 15 EUR Rücklastschriftgebühr und musst das Geld überweisen und ca. 5 Tage warten bis es frei ist.

Bei T-Mobile schicken Sie dir einen Brief mit der Bitte, den Rechnungsbetrag einfach zu überweisen. Keine dicken Mahngebühren etc. Und solche Kleinigkeiten können sich läppern ;)

Von der Sprachqualität müsste E-Plus eigentlich ein wenig besser sein ... E-Netze halt. Andere Technik ... nicht so weitreichender Empfang, aber bessere Quali ..

MfG
Jens

Zurück
Oben