BASE Zweitkarte Konsequenzen und Risiken

hanjef

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
321
Hi!

Meine Freundin hat einen BASE Vertrag abgeschlossen und nun möchte ich eine Zweitkarte über sie laufen lassen (dadurch erhält man auf 5€ Rabatt auf die Monatsgrundgebühr).

Nun meine Frage - falls wir (der Vertrag läuft 24 Monate) im Streit auseinander gehen sollten was für Risiken würden für mich entstehen? Für sie ist klar, dass ich wenn es hart auf hart kommt, nichts bezahlen könnte und sie darauf sitzen bleiben würde - davon gehe ich jedoch nicht aus...

(1)
Was mir schon bewusst geworden ist, dass ich ggf. meine Nummer verlieren könnte, wenn sie sich stur stellt (es sind ja ihre Verträge bzw. danach auch ihre Nummer, wenn ich meine Nummer zur BASE Zweitkarte mitnehme).

(2)
Wie läuft das mit der Kündigung? Wenn sie beispielsweise nach 24 Monaten kündigt läuft mein Vertrag dann als eigenständiger weiter? Auf welchen Namen (immernoch ihren oder?)
Sehe ich das richtig, dass ich keinerlei Möglichkeiten habe selbst zu kündigen, jedoch im Grunde genommen keine Kosten auf mich zukommen, da der Vertrag so oder so (auch bei Kündigung des Hauptvertrags und dadurch erhalt der Zweitkarte) auf ihren Namen läuft?!

Korrigiert mich bitte!

Hoffe, dass wir nach 24 Monaten immernoch glücklich die Karte verwenden können :-)


Gruß,

hanjef
 
Du bist, ganz ehrlich, besser beraten, wenn Du bis zum 31.8. online einen eigenen BASE-Vertrag abschließt. Die Monatsgebühr für die bekannten Flatrate beträgt - ohne Handy - nur 10 Euro und Du gehst kein Risiko ein.
 
C_Roon schrieb:
Du bist, ganz ehrlich, besser beraten, wenn Du bis zum 31.8. online einen eigenen BASE-Vertrag abschließt. Die Monatsgebühr für die bekannten Flatrate beträgt - ohne Handy - nur 10 Euro und Du gehst kein Risiko ein.

... Hmm - Du meinst das Web-Edition Angebot - das kommt für mich nicht in Frage ...

Folgendes möchte ich gerne haben:

-BASE Flat
-Festnetz Flat
-SMS Flat
-60 Min. in alle anderen Mobilnetze

Das gibt es leider nicht für 10€ ... Habe momentan dieses oben genannte Paket für 20€/Monat (BASE Student) hier zu Hause liegen, doch über die Zweitkarte meiner Freundin müsste ich NUR 15€ dafür zahlen!

**EDIT**

Bin das nochmal alles durchgegangen ... Ich bin mir zwar sicher, dass ich in jedem Falle ihr das Geld überweisen würde, doch um jegliche Streitigkeiten und Umwege zu vermeiden, werde ich die 120€ in 2 Jahren wohl drauflegen ;) ... Ist zum Vorteil von uns beiden! ... auch wenn 120€ 120€ sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben