News Basilisk Mobile Maus und Joro Tastatur: Razer bringt Gaming-Maus und Tastatur für unterwegs

Zusätzlich ist das neue Razer Synapse 4 auch für den Mac, vorerst jedoch nur in einer Vorschau verfügbar, wodurch die Anpassungs- und Steuerungsfunktionen erstmals auch auf macOS zugänglich sind.
...wieder. Gab nämlich Razer Synapse 2 noch für macOS.

Find ich aber auch gut, dass es wieder kommt. Der halbherzige Support von macOS fand ich bei Razer schon immer komisch. Geräte explizit als für macOS bewerben und dann keine Software für Einstellungen (oder Updates) bereitstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Falc410
Schade, nur 18k dpi die Maus. Warte schon ewig auf eine leichte Maus mit freidrehenden Scrollrad und Sensor mit >30k. Aktuell hat jede Maus mit den Specs über 100g Gewicht.

Ich habe keine guten Erfahrungen mit Razer gemacht und kaufe nix mehr von denen. Mechanische Tastatur kaputt, Webcam kaputt. Wurde vom Händler getauscht, da der Defekt innerhalb von 2 Jahren auftrat. Das hat mir aber trotzdem die Marke verbrannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Absolute Standardkost mal wieder bei gewohnter Razer "Qualität". Da kann man glaube ich drauf verzichten. Aber es findet sich sicherlich eine Käuferschicht dafür.

Während die Maus ja durchaus noch ein wenig interessant ist, so als mehr oder weniger kompakte Maus. Aber gerade die Tastatur ist sehr enttäuschend und für 130€ gibt es mit Sicherheit wesentlich bessere Optionen, gemessen an dem, was davon bekannt ist. Flach ist generell nichts für mich, aber alleine die Tatsache, dass Razer nur Lasercut ABS Keycaps spendiert spricht schon Bände...

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
meisterkatzen schrieb:
Schade, nur 18k dpi die Maus. Warte schon ewig auf eine leichte Maus mit freidrehenden Scrollrad und Sensor mit >30k. Aktuell hat jede Maus mit den Specs über 100g Gewicht.
Wozu, um Gottes Willen, brauchst du 30000 dpi? Diese absurd hohen Werte sind doch schon seit vielen Jahren nicht mehr als ein Marketing-Gimmick Oo

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, eraser4400, -MK und 8 andere
@heroesgaming Mag eher Nische sein, aber ich benutze die vollen 25k von meiner aktuellen Maus. So kann mit 2cm Mausbewegung von einer Seite des Desktops bis zur anderen (und mein Desktop ist 13k px breit). Klingt erstmal wahnsinnig, durfte ich mir schon oft anhören. Aber haben hier schon einige getestet und waren überrascht wie gut das klappt. Und noch besser klappt es mit einer leichten Maus wie der Superlight 2, aber die hat halt kein freidrehendes Mausrad.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, iron_monkey, Haggis und eine weitere Person
@meisterkatzen Okay. 13000 Pixel sind natürlich auch eine ganze Menge. Was für ein Monitor-Setup nutzt du?

meisterkatzen schrieb:
@heroesgaming Mag eher Nische sein, aber ich benutze die vollen 25k von meiner aktuellen Maus. So kann mit 2cm Mausbewegung von einer Seite des Desktops bis zur anderen (und mein Desktop ist 13k px breit). Klingt erstmal wahnsinnig, durfte ich mir schon oft anhören. Aber haben hier schon einige getestet und waren überrascht wie gut das klappt. Und noch besser klappt es mit einer leichten Maus wie der Superlight 2, aber die hat halt kein freidrehendes Mausrad.

Wtf? Du hast deine Maus so eingestellt das du mit einer Bewegung von 2 cm Diagonal deinen Bildschirm abfährst? Bin ich alt oder halte ich das für absolut überzogen und überhaupt nicht richtig steuerbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Quaussi, MaverickM und eine weitere Person
@heroesgaming 40" 5k als Main und 3 mal 32" 4k (2 im Hochformat)

@Mxhp361 2cm für die 4 Displays ja :) Und durch die hohen DPI trifft man trotzdem was man klicken will :)

(Wollte hier keine Diskussion starten, geht ja um die Razer news. Gibt auf jeden fall Käufer die sich für hohe DPI interessieren.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, wei3nicht_T und Mxhp361
meisterkatzen schrieb:
Lamzu Maya X. 30K DPI und 47 Gramm. Ansonsten gibts die Akitsu von Vancer. Die hat aber "nur" 26k bei 38 Gramm. Oder die G-Wolves HTR. 26K bei 27 Gramm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und meisterkatzen
Schade, dass es die Tastaur nur in schwarzer Farbe gibt. Hätte mir eine weiße Version gewünscht.

@meisterkatzen Gut. Sowas braucht man an einer Gamingmaus nicht. Aber dafür kann man an der Tastatur halt auch die Seite hoch und Seite runter Tasten nehmen.

Endlich eine tragbare Maus. Warum ist vorher noch nie jemand auf die Idee gekommen, eine Maus zu bauen, die so klein ist, dass man sie mit sich herumtragen kann?

Ich hab es ja immer gehasst, dass ich meine Maus nicht mitnehmen konnte, wenn ich meinen Desktoprechner auf LAN-Parties geschleppt habe, aber damit ist jetzt Schluss!

• Gefällt mir
Reaktionen: Peterputer, 9t3ndo, H1ldegunst und 5 andere
Mxhp361 schrieb:
Bin ich alt oder halte ich das für absolut überzogen und überhaupt nicht richtig steuerbar?

Nein, liegt nicht an dir. Ich sehe das genauso. Finde das ebenfalls absurd.

Ich bin selbst eher High-Senser, aber habe mich bewusst vor gut einem Jahr dazu entschieden, mal die DPI runter zu setzen (Von gut 3000dpi auf rund 2000dpi) und eine leichtere Maus zu probieren. Hat mein Spiel definitiv verbessert. Und das nutze ich auch nur in Spielen. Auf dem Desktop bin ich bei 1200dpi.

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass man das ordentlich benutzen kann mit so hohen DPI.

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
Ah, der Klassiker. Einer sagt, was ihm persönlich gefällt und alle sagen, wie doof das ist, was er macht. Nur sie selbst wissen wie es zu sein hat.

Mein Gott, lasst doch jeden das präferieren, was er will, ohne ein Fass aufzumachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, -MK und KaeTuuN
Soso, Harware to go... die erstmal wartet, bis nach Windows Boot Razers scheiss Software startet und dann erst nach online Verbindung aufbauen, das beschissene 1KB Profil läd.

Hab das Tartarus Pro und mein PC bootet schnell... Razers kack online kack Software, braucht aber ewig um zu starten und das Profil zu laden.

Wer auch immer diesen Onlinezwang wollte, ich hoffe er/sie verrecken an der Geldgier...

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und gh0st76
@Frank Auf den Bildern ist klar erkennbar, dass die Produkte mit einem Steam Deck zusammen funktionieren sollen. Allerdings gibt es aktuell keinerlei offiziellen Support seitens Razer für Linux. Könntest du evtl. mal nachfragen, ob da auch was geplant ist? Ansonsten halte ich diese Bilder marketingtechnisch für zumindest fragwürdig, wenn nicht sogar für bewusste Kundentäuschung. Man kann die Software von denen mögen oder nicht, aber Sie ist ein (wesentlicher) Bestandteil von Razer Produkten und sollte daher auch auf allen Geräten laufen, mit denen geworben wird.

Mfg Kae

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware und gh0st76
Zurück
Oben