Basis für Mobilteil erforderlich?

JPXr-eP9

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
97
Hallo, zusammen!

Mein altes Gigaset AS300 hat den Geist aufgegeben. Nun überlege ich mir, ein neues Gigaset zuzulegen. Im Internet werden meistens nur einzelne Mobilteile angeboten:
gigaset.jpg


Müsste ich mir dafür noch eine Basisstation dazukaufen? Oder wäre meine alte Basis AS300A sogar kompatibel?

Leider hat mein Router von Vodafone keine integrierte Basis.

Danke!
 
Die alte Basis sieht so aus:

gigaset2.jpg


Kann ich das neue Telefon auch dort direkt aufladen? Damit ich nicht 2 Geräte stehen habe.
 
Das kannste daran anmelden. Aufladen geht jedoch nur in der neuen Station. Besser komplett neu inkl. Basis kaufen.
Reine Mobilteile haben bei Gigaset den Zusatz HX. Also nach Geräten ohne HX schauen.
 
Naja, wenn nicht einigen sie sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, habe noch ein Siemens Gigaset, kein Gigaset, von vor 16 Jahren an die FRITZ!Box per DECT geklöppelt. Lööft. Bei meinen Eltern sogar noch Teile von vor der Jahrtausendwende. Es geht nicht jedes Feature bei denen (Eco-DECT und Verschlüsselung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Allein schon wegen eco-DECT solltest du dir ein Gerät mit Basisstation oder einen brauchbaren Router mit DECT anschaffen
 
Wer lesen kann is klar im Vorteil :)
Vll ne gebrauchte Fritte mit Anschaffen.
 
JPXr-eP9 schrieb:
Im Internet werden meistens nur einzelne Mobilteile angeboten:
Meinst du damit konkret das AS300?

Wenn nicht such mal nach "Gigaset Duo" "Trio" oder "Quattro"

Ich habe bspw. das C430 als Trio gekauft, super Geräte. Du bekommst bei Amazon bspw. Trios oder Quattros von Gigaset für unter 100€. Mit AB und sowas. Also da findest du ganz viel.
Das AS300 vllt nicht aber viele andere Gigaset Modelle.
 
Zurück
Oben