Bass Booster gesucht!

Nightmare85

Captain
Hi Leute,
bin auf der suche nach Songs, die recht basshaltig sind.
Jedoch ist Bass ja nicht gleich Bass ;)
(Damit meine ich, dass es x-verschiedene Arten gibt)
Habe mal eine 16-Sek lange MP3-Datei als Anlage (zip) beigefügt.
(also in der Art wäre mein Wunsch)

Ihr könnt ja dann einfach Songs, Alben, Interpreten etc. schreiben.

Grüße

Anhänge

omg, ne, sone einfache dröhung, dafür schmeiß ich mir audacity an und machn nen richtigen 20hz-bass.
spaß beiseite, für solches gedröhne hab ich nichts übrig. ich steh da mehr auf bass, der durch seine melodie und nicht einfach nur durch sein "wumm-wumm" überzeugt. kann mir schon vorstellen wie so ein 3er bwm-fahrer mit soner vollaufgedrehten mucke an mir vorbeifährt. ne, dafür hab ich nichts über.

ansonsten probiers mal mit Chico del Mar - Free your mind.
tiefe bässe aber in einem aushaltbaren bereich, dazu ganz interessanter walk in den mitten.
ich glaube allerdings, 0dieser thread ist eher für dich geeignet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/tracks-um-die-soundanlage-zu-reizen.213698/#post-2136630

so long and greetz

Hi,
erstmal danke für deine Antwort.
Natürlich bin ich kein Fan von einfachem "wumm-wumm".
Habe einen sehr vielfältigen Musikgeschmack.
(Sonst hätte ich mir nie einen 80-Gig-iPod :cool_alt: )
Bin auch kein BMW-Fahrer ;)

Aber ja, durch den Thread, den du mir verlinkt hast, bist du auf den eigentlichen Sinn meiner Bitte gestoßen.
Damit würde ich auch gern meine Anlage (am PC) ordentlich testen.
Außerdem gibt es ja auch Lieder, in denen dieser Bass eher der Hintergrund ist.
(Kenne jedoch jetzt keine Namen, sonst hätte ich die ja selber gesucht.)
Also dass es insgesamt nach etwas klingt (Melodien, Rhytmus etc.) aber auf einem solchen Bass liegt.

Grüße

nein, war auch nicht so gemeint, dass du ein bmw-fahrer bist, es hat mich nur sehr stark an diese gewisse gruppe erinnert, die teils wirklich wie im film ihre anlage volle pulle aufdrehen, neben den "chicks" mit quietschenden zum stehen kommen, und - was das schlimmste ist - einige mädels auch noch drauf abfahren und einsteigen (angebot und nachfrage :freak:).

nun, ich kann nur wiederholen das bei mir bei solcher musik die alarmglocken losgehen. als konsequenz daraus kann ich dir natürlich nicht so richtig weiterhelfen, hoffe das der verlinkte thread etwas für dich enthält.

so long and greetz

Hör dir mal "Vibratoire" und "When I leave" von Biosphere an.
Das is zwar Ambient, aber mit sehr tiefen bässen...und dazu noch entspannend^^
Ist vllt. weniger was für Kickbass der ja so ca von 70-100 hz ist, sondern was eher "dröhnenderes" so vllt 50-60hz oder so...
Das Album "Blossom" von Agoria würde ich dir auch nahelegen, das hat schön satte bässe.

Hi Leute!

@xXstrikerXx:
Ja, ich weiß schon.
Sollte jetzt von mir auch keine Unterstellung sein, dass du das exakt so meintest ;)

@Tapeworm:
Werde ich mal machen, danke!

@Mr. Bolivia:
Das klingt ja echt gut! :cool_alt::cool_alt:
Danke.
Ich will nicht wissen, wie sich das mit der Anlage anhört ;) :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=47752&showTechData=true
(Hatte ja mit dem Gedanken gespielt, mir diese Anlage zu holen. Jedoch ließ ich es letzendlich doch bleiben :( )

---
Ich habe das Gefühl, dass irgendwas mit meinem Soundsystem nicht hinhaut.
Habe schon öfters bei Liedern ein leichtes Knacken (wobei es ist kein Knacken, ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben kann) gehört.
Aber bei dem Basstester Pack fällt es besonders bei "Bass Tester - Subwoofer Mix" auf.
Es kommt direkt aus den vorderen Boxen.
Ich dachte es liegt vielleicht am X-Fi CMSS-3D, aber daran liegt es nicht.
Ich höre es ganz deutlich, wenn ich mitten im Lied die Lautstärke an meiner Bedienungskonsole (also die bei der Anlage dabei ist) ändere.
Bisschen komisch...
Manchmal ist es jedoch weg (dann aber auch so lange, bis ich die Lautstärke wieder ändere).
Ich hoffe mal, dass ich das nicht unter die Kategorie "Defekt" zählen brauche.

P.S. Ist es normal, dass man hören kann, wie der Subwoofer die Luft rausbläst?
Also ich weiß nicht genau, was da ein bisschen klappert, aber auf jeden Fall höre ich es.

Grüße

knacken einer anlage bei veränderung der lautstärke?

klingt nach einem problem des lautstärkereglers, um genauer zu sein des schleifkontaktes. kenne das von ganz normalen verstärkern, dass man die lautstärke ändert und ein riesen knacken/rauschen hat, bis man den regler in einer ganz bestimmten position hat.
btw: was hast du denn "für eine anlage"?

das z-5500 würde ich nicht unbedingt empfehlen. für denselben preis erhälst du das - meiner meinung nach - wesentlich höherwertige Concept G THX von Teufel. siehe link:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?lcom=20

so long and greetz

Das Knacken kommt aber nicht bei allen Liedern.
Bei einigen höre ich es halt.
Wenn ich dann Lauter oder leiser mache, ist es weg.
Aber da ich jetzt weiß, dass ich es problemlos wegbekomme, stört es mich nicht mehr wirklich.
(Und es ist auch kein Knacken, aber beschreiben kann ich es auch nicht genau)

Welche Anlage ich habe?
Schau doch in meine Signatur ;)
Logitech X-540

Wieso glaubst du, dass das Concept G THX von Teufel wesentlich höherwertiger ist?
Testberichte?

P.S. Ich brauche kein 7.1. (Außerdem weiß ich nicht, wie es da mit Anschlüssen aussieht... oder sind das die gleichen wie bei 5.1?)

Grüße

<---- Hier bin ich :lol: Aber ich glaub Lil Kim - Eat my pussy right war recht basslastig und Spax Kriegstagebuch, wahlweise auch Nelly - Airforce One^^ Das wär dass was mir grad so einfällt ;)

Hör dir mal Sunn O))) an, is zwar nicht techno oder electronic, sondern eher in der Gegend
Rock, aber ziemlich stark basslastig

theoretisch nur bass^^

sunn is aber recht dröhnig und nicht so klar...n klarer bass ist zum testen vllt besser...

Zurück
Oben