Bass Knarscht und brummt

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
498
Hallo

Ich hab gestern noch glücklich mit meinen Edifier S550 und einer Soundblaster X-FI Music musik gehört.

Als ich grad ein basslästiges lied angemacht habe war ich schockiert.
Der Bass wird irgendwie auf die Sataliten umgeleitet und die Sataliten können so einen bass nicht leisten und Knarschen brummen krachen einfach nur.
Wenn ich beim Unterhaltungsmodus den Bass auf 25% senke, sind die störgereuche weg.
(edifier bass auf max. )

Jedoch fehlt dann der bass in Filmen.
Vorher war das definitiv nicht so ( gestern )
Wenn ich die Lautsprecher an meinen Ipod bzw, einer anderen Quelle anschließe ist das Problem nicht da.

Hab schon endliche andere Treiber Probiert, auch das von Daniel.K

Was kann ich noch machen ?

mfg
 

Lordvider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
266
Klingt so, als ob die Bassumleitung im Treiber der Soundkarte ned aktiviert ist.
 

DestroYa

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.022
Liegt wahrscheinlich an der Soundkarte. Hab auch eine X-Fi.
Hatte das problem auch schon oft. Kann man net viel machen, einfach warten das es von allein verschwindet.
 

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
498
Also das mit der Bassumleitung klappt schonmal,Danke
Jedoch will ich meinen Unveränderten Klaren bass wieder :(
 

Ftothekay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
392
EAX Effekte deaktivieren und dieses CMSS-3D ausschalten...das Zeug verzerrt dir nur alles.
 

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
498
Jop hab ich gemacht, ist ganzgenau das selbe :(
Ich versteh das nicht, gestern war noch alles bestens und heute aufeinmal so.
Wenn ich den Crystalizer aus mache, ist das Problem nicht da aber vorher war das Problem auch nicht da wenn der Crystalizer an war :(
 
Top