Bass verschwindet bei Concept 5.1 Anlage

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
mir ist eben bei meiner 5.1 Anlage aufgefallen, dass irgendwann immer der Bass verschwindet. Die Anlage ist per optischem Kabel an dem Panasonic DMR-HST130 Receiver angeschlossen... Entweder der Bass kommt nach ein paar Sekunden wieder oder ich muss die Anlage vom Strom nehmen...der Bass verschwindet nicht von jetzt auf gleich, sondern wird "langsam" leiser...auch, wenn der Bass sich wieder einklingt, wird er langsam wieder lauter.... Was ist da los?

lg;-)

Ich hatte das selbe Problem bei der Concept E Magnum. Kurze Zeit danach ist mir dann auch der erste Chinaböller Kondensator geplatzt und das Ding war hinüber :)

Evtl. wird deiner auch einfach zu heiß, wäre ja nicht der erste Teufel Brüllwürfel, welcher einfach überhitzt.

Beim Concept E 5.1 geht der Subwoofer in Standby. Das kannst du umgehen, indem du einen Y Adapter benutzt. Einmal das normale Einganssignal und ich meine den Anschluss direkt darüber müsste Front sein. Dadurch geht er nicht mehr schlafen. Zur genauen Belegung mal in das Handbuch schauen oder Google Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Standby Schaltung wird der Bass aber nicht leiser und lauter. Dann geht das Ding nur an oder aus.

Ich hatte mal ein Concept von Teufel, da haben sich die Frequenzen der FB mit anderen Geräten überlagert. Da hat´s dann auch immer die Lautstärke geändert, bis der IR-Sensor abgedeckt war...

Zurück
Oben