Bass zu leise, audigy 2 ZS KX treiber?

***XXX***

Banned
Hi
ich habe ne 2ZS audigy und bin nicht so zufrieden da der bass nicht so richtig kommt auch wenn ich die bassumleitung eingeschaltet habe. Ich muss bei dem Equalizer die bass regler immer fast auf max einstellen damit der bass überhaupt zu merken ist. Als sondsystem kommt n Teufel magnum zu einsatz. Ich würde gerne den KX treiber probieren.
wie geht man da vor? muss ich den treiber von Creative deinstallieren? wo kriege ich diesen Treiber her??

die Frage aller Fragen: lohnt sich der umstieg auf SB XFI Xtrem Music? das klein Geld dafür wär kein problem aber ich muss nur wissen ob sich das überhaupt lohnen :(

also mein equalizer sieht fast so aus, sonst kommt der bass nicht ausm Knick
https://pics.computerbase.de/2/2/7/9/4/8-1080.2390126333.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wo kriege ich diesen Treiber her??
Erster Treffer bei Google. Alternativ im Downloadbereich von CB... ;)

Denke aber nicht, dass du mit diesem Treiber glücklich wirst. Probier' stattdessen lieber den PAX Treiber aus. Gibt's hier (Aktuell: PAX_Audigy_OS_V6.15.rar)

Der gibt ordentlich Druck und funktioniert auch sonst einwandfrei. Klang ist m. E. besser, als mit dem offiziellen Audigy 2 ZS Treiber von Creative.

Installation:

• Diverse Creative Tools deinstallieren
  • Audigy 2 ZS Treiber im Gerätemanager manuell deinstallieren
  • Neustart
  • PAX_Audigy_OS_V6.15.rar entpacken & setup.exe starten

hm, irgendwas müsst ihr falsch angeschlossen haben.

Im Graphic EQ musste ich den tiefton regler sogar ziemlich weit zurück drehen weils zuviel des 'guten' war.

ne bei ton test ist mir nicht negatives aufgefallen

vielleicht liegts ja auch an den Lautsprechern..ka oO
hab nen Logitech Z-680 dran hängen.

was hast du?

lesen hilft -> teufel e magnum PE

ach du schreck der thread ist ja richtif alt ;)

unbenanntri7.jpg

was sollte man da auswählen von den 3 Einstellmöglichkeiten?

naja es wurde igrndwo empfohlen CMSS2 zu aktivieren

Also ich würd empfehlen es auszustellen, solche Klangverfälschungen sind überflüssig. Solche Sachen dienen doch nur dem Gefühl "Yeah jetzt hab ich alle Regler an und überall das Häkchen drin, jetzt hab ich bestimmt den absoluten Mords-Ultrasound, der durch hochkomplexe und modernste 3D-Verfahren berechnet wurde."...:D

Konsolenhasser schrieb:
Also ich würd empfehlen es auszustellen, solche Klangverfälschungen sind überflüssig. Solche Sachen dienen doch nur dem Gefühl "Yeah jetzt hab ich alle Regler an und überall das Häkchen drin, jetzt hab ich bestimmt den absoluten Mords-Ultrasound, der durch hochkomplexe und modernste 3D-Verfahren berechnet wurde."...:D

"CMSS 2" und "Stereo-Surround" sind keine "klangverbesserungen" wie virtual surround oder wow-srs oder so nen zeug das die frequenzkurven verbiegt.

Sondern der upmix auf alle 4.1/5.1/6.1/7.1 kanäle.

Sprich:
Es sorgt dafür das Stereo ton(wie meißtens üblich bei Musik) auf alle 4.1/5.1/6.1/7.1 Kanäle verteilt wird ohne verlust des Stereo effektes(nicht mit Dolby Pro Logic(I+II) vergleichbar bzw. verwechseln!)

Und es ist nicht im geringsten überflüssig in dem fall.
Es wird keine änderung an den ausgabe frequenzen gemacht(also kein equalizer zugeschalltet)

@Konsolenhasser:
Wie immer gillt, wenn man keine Ahunung hat....

@****XXX****
Ich benutze eigendlich immer Stereo-Surround, beim CMSS2 kommt mir "zu wenig" aus dem Center und CMSS1 klingt für mich bisschenw ie Dolby Pro Logic, mag aber auch daran liegen das in den beiden Hinteren Lautsprechern etwas dumpfer klingt, als wären die höhen beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine soundblaster live, habe kürzlich den kx treiber instaliert. cubase sx erkennt die ausgänge aber nicht die eingänge, so dass es mit nicht möglich ist gitarren, vocals zu recorden. woran kann das liegen. habe im kx programm alles auf on gestellt so das eigenltich ein eingangssignal da sein müsste. angeschlossen habe ich das folgerdermaßen: 4 kanal mixer geht der chinch tape out in die soundkarte, und aus der soundkarte raus geht der chinch anschluss in den verstärker in den aux eingäng. funktionierte mit cubase vst ohne probleme. wer kann mir da weiterhelfen. im mischpult kommt das gitarrensignal an, leider nur nicht in cubase. habe alles versucht und unter cubase geräte konfigurieren bleibt weiterhin der eingang mit "?" stehen. hat jemand eine idee. wäre super.
mit den besten grüssen, michael

Zurück
Oben