Basslastige Kopfhörer

Hi,

schau dir mal die Endkunden Linie von Shure an diese Teile werden oft auf Konzertbühnen / in Studios eingesetzt, das sind Super Kopfhörer:

http://www.shure.de/produkte/kopfhoerer


Greetz X23
 
utz utz utz utz utz utz utz utz utz utz utz utz.....so nennt man das! :D

Gut für das geht der Apple ja noch....gerade so.
 
kann dir die hier empfehlen: AKG 518 DJ gibts bei Amazon mittlerweile
für rund 40 Euro und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht,
da ich selber auch auf Tiefen und Höhen achte.

Außerdem ist die Abschirmung enorm, hat man die Köpfhörer auf, hören
die Umgebenden Personen nichts. nicmmt man die Kopfhörer ab, könnte
man alle damit unterhalten.

Ich benutze die für meinen iPod 3G. Das Kabel ist sehr lang, aber ein
Kabelbinder tuts ;) Günstig im Preis/Leistung, aber ich denke er erfüllt seinen
Zweck. Die hier geposteten Produkte finde ich etwas arg überteuert um "nur"
Hardcore auf nem iPod oder was auch immer zu hören.

Hoffe ich konnte etwas helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zum bewährten und günstigen AKG K518 raten.
Für den Preis eine echte granate, aber etwas unbequem
 
Also erstens gibts viele schlechte Hardcore-Songs, zweitens kann man das nur in guter Qualität genießen (flac) und drittens, man kann nicht einfach so auf Hardcore umsteigen. Bei mir gings so: House > Jumpstyle > Hardstyle > Hardcore > Terrorcore/Speedcore und momentan etwas softer aber dafür endgeil: Hardtek.

;)
 
sorry wenn ich dazwischenfunke, aber was ist der unterschied zwischen 80 und 250 ohm ?
 
Der 250er hat etwas weniger Bass, ist leiser (Kopfhörerverstärker nötig) und hat ein Spiralkabel, statt gerades Kabel. Klanglich gibts sonst nicht viele Unterschiede.
 
Ich musste nochmal überlegen, ob Hardcore oder Hardcore aus dem Punk Bereich.
Bei Ersterem Richtung Thunderdome und Terrordrome wird es schwierig.

Vergiss bitte ganz schnell beyerdynamic. Das ist nur Matsch und bei vielen anderen Herstellern ebenfalls. Die Mucke ist zu komplex und zu schnell. Sowas oder sowas ist für Deutsche Analytiker Gift. Wobei AKG sich recht gut hält, aber keine Bassmonster anbietet.
Mindestens einen beyerdynamic mit 600 Ohm Systemen, also DT990 oder es bitte sein lassen.

Ich werfe hier mal die Ultrasone rein. Auch basslastig, aber sehr präzise. Genau das gibt bei hardcore gegenüber miesen Subwoofer ahnlichen Kopfhörern den Punch. Viel Auswahl gibt es dann nicht mehr. Höchstens audio-technica, aber die verschlucken auch eine Menge durch schlechte Ausschwingzeiten.

Das waren noch Adrenalinzeiten. Irgendwann wurde es mir aber doch zu hart wie Kruppstahl und kommerzlastig. Zum Glück habe ich mir meine Ohren nicht kaputt gemacht und alternativ gab es endlich auch Psy und Hardtrance. Mir ist noch eine Hardcore CD der alten Zeiten wegen übriggeblieben.

Was bei den Youtube Beispielen auffällt, ist wie schlecht die Wiedergabequalität ist,
Hardcore war zwar nicht bekannt für gute Qualität, aber bei youtube erkenne ich die Lieder nicht mehr wieder. Völlig übersteuert, verzerrt und matschig.

So, genug geschwelgt.
 
Hardcore ist kein Techno. :-)
 
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als ich hier als der einzige User Ultrasone empfohlen habe...
531.gif


Die Zeiten haben sich geändert, wie ich seit 1 oder 2 Monaten lese.
 
Ich will auch mal ein Ultrasone haben. Das HFI-580 soll ja genial sein. :3

Sicherlich ein Mordssteigerung gegenüber mein bestehender Sennheiser HD448 (*kotzwürg*)

Bass ist immer gut. So lang andere Töne dabei nicht restlos verschluckt werden. :/
 
Lunerio schrieb:
Ich will auch mal ein Ultrasone haben. Das HFI-580 soll ja genial sein. :3

Sicherlich ein Mordssteigerung gegenüber mein bestehender Sennheiser HD448 (*kotzwürg*)

Kommt darauf an, was für eine Musik du hörst. Für Techno und Hardcore sicherlich, ansonsten nervt der Bass etwas (mich jedenfalls).

Ich habe die nach einem Vergleich mit dem Denon AH-D2000, dem AKG K701, dem BD DT880 und dem Sennheisser HD650 den HFI 780 genommen. Musik habe ich hochwertige MP3's (*g*), WAVs und 192-KHz-Stuff gehört. Die einzigen, die mMn teilweise standhalten konnten, waren der Denon und der AKG. Der Denon war sehr warm und der AKG konnte vor allem bei Höhen und hohen Mitten überzeugen, aber insgesamt fand ich den 780 einfach nur besser, obwohl er billiger war. Er ist einfach so verdammt detailliert! Er hat einen heftigen und präzisen Bass und eine tolle Bühne. Außerdem ist er niedrigohmig und schwarz/silber.

Obwohl ich teilweise überlegt habe, den Pro 2900 zu kaufen ... So einen schönen Kopfhörer habe ich noch nie gesehen.
003.gif
 
Trotzdem ist Ultrasone nur eine billige Kopfhörer Kopie für elektronische Musik und wäre, würde ich nicht bessere Kopfhörer besitzen auch nicht eine Empfehlung wert sein, vorallem bei den Wucherpreisen von denen für diese Kopfzangen.;)
Spielt aber auch kaum eine Rolle, weil es für Elektronik abseits von Ultrasone auch nichts aktuell auf dem Markt gibt. Oder das, was es gab wurde in neuen Kopfhörer Serien auf DJ Niveau vergurkt

@ Lunerio
Was ist es dann? Hardcore-Klassik?
 
Versuch mal den: http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm?sid=ef1d10235acd4e36f43269b524fc07af - ist zwar auch leicht höhenlastig, aber die kann man ja runter drehen - gut Pegel verträgt er auch - wenn die Raumabbildung und genaue Ortung (Tiefenstaffelung) nicht so wichtig sind ein super Teil für das Geld - echt war!!

Mein ich ernst (Preis/Leistung)- ist zwar sogar billig aber dafür bekommt man schon was, was Ihn schon wieder zum Schnäppchen macht.

Ich wage sogar zu behaupten das du selbst für das 3fache vom Preis nichts besseres bekommst - meinen äußerlich gleichen AKG steckt er im Thema Bass und Pegel total in die Tasche - und der kostet das 4 fache:D:D

Über die Langzeitqualitäten kann ich mir noch kein Urteil erlauben weil ich Ihn erst ein paar Tage habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar schrieb:
Trotzdem ist Ultrasone nur eine billige Kopfhörer Kopie für elektronische Musik und wäre, würde ich nicht bessere Kopfhörer besitzen auch nicht eine Empfehlung wert sein, vorallem bei den Wucherpreisen von denen für diese Kopfzangen.;)

Kopfhörer-Kopie? Wucher-Preise?

Siehe meinen Post oben ...
075.gif





@ Lunerio
Was ist es dann? Hardcore-Klassik?

Sicher nicht! :o
 
Bis auf den Beyerdynamic, sind alle hier genannten Modelle gut für das Einsatzgebiet.

Die Monsterbeats Studio sollten deine Gelüste am mp3-Player mit Abstand am meisten befriedigen, da es Aktivhörer sind. Wenn Batterien nicht stören, mal angucken.

Klanglich hochwertiger sind die genanten Modelle von Sennheiser, Ultrasone und Shure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben