bat datei wird mit Wordpad geöffnet

lalilala

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
4
Guten Abend,

ich bin ausversehen beim öffnen einer bat datei mit wordpad auf immer öffnen mit gekommen, jetzt wird es natürlich immer mit wordpad geöffnet, wie kann ich dies rückgängig machen?

Hab viel gesucht und auch in der Registry den schlüssel .bat entfernt -jedoch wird er nach einerm neustart nicht erstellt

Edit: Ich möchte dass die bat datei wieder normal ausgeführt wird bei doppelklick, und nein - momentan gibt es die option öffnen mit bei rechtsklick nicht

Habe Win8

Hoffe es kann mir jemand helfen O.o

Ps: wenn es im falschen unterforum ist bitte verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf die Datei, ÖFFNEN MIT.... und dann Standardprogramm auswählen
 
auf öffnen mit --> und da das programm suchen, wenn es da nicht ist dann auf standardprogramm auswählen
 
Volume Z schrieb:
.bat hat kein Standardprogramm. Irrtümliche Programmzuordnung mit Unassoc aufheben.

Gruß, VZ ;)

Und wenn er sie mit dem Editor öffnen wollte? Kommt in seinem Post ja nicht genau rüber.
 
coasterblog schrieb:
Und wenn er sie mit dem Editor öffnen wollte? Kommt in seinem Post ja nicht genau rüber.

es kommt eindeutig rüber, dass er die dateien NICHT mit dem editor öffnen will
 
Thread Titel: bat datei wird mit Wordpad geöffnet
Im Post: Editor.

Nicht eindeutig. Nur dass er sie öffnen/bearbeiten wollte ist klar. Er hat dabei nur einen Fehler gemacht. Da Wordpad und Editor im Text auftauchen ist es eigentlich egal, er wird wissen womit er das öffnen will.
 
Sry für unklarheiten - editiert
Ergänzung ()

Volume Z schrieb:
.bat hat kein Standardprogramm. Irrtümliche Programmzuordnung mit Unassoc aufheben.

Gruß, VZ ;)

Dieses programm ist nur bis Win7 kompatibel, ich benötige Win8
 
Leider nicht, ich bekomme folgenden Fehler

"Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet, oder Sie verfügen nicht über ausreichende Rechte zum Ausführen dieses Vorgangs. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Irgendwie kommen wir nicht zum Punkt hier.... Du hast einmal eine .bat Datei geöffnet, sowas passiert ja nicht per Zufall. Ich gehe im Moment davon aus du wolltest sie öffnen. Dabei hast du sie allerdings fest mit einem Programm verknüpft welches nicht richtig war. In diesem Fall sind die ersten Posts richtig, die dir zeigen wie man es neu zuordnet.

Möchtest du jetzt aber die Zuordnung löschen oder wie darf man das verstehen? Fragt sich dann nur warum du sie überhaupt geöffnet hast... Bitte kläre mal auf was du genau willst. NEU zuordnen oder Zuordnung entfernen?

EDIT: ich sehe gerade per Zufall dass du deinen ersten Post soweit editert hast dass ein ganz anderes Bild ensteht...bitte in Zukunft diese Art von EDIT besser in den Folgepost´s vermerken, man scrollt nicht dauernd hin und her. Danke.

Ich geh jetzt erstmal pennen. Evtl. hab ich später dafür mal Zeit es nachzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfachste Lösung: Notepad++ herunterladen, dann auf die datei klicken und dann auf edit with notepad und dann wieder ganz normal als .bat datei abspeichern und fertig
 
R4sh schrieb:
einfachste Lösung: Notepad++ herunterladen, dann auf die datei klicken und dann auf edit with notepad und dann wieder ganz normal als .bat datei abspeichern und fertig

und was soll das bringen, wenn die Dateitypenzuordung verstellt ist?
Absoluter Käse
 
Ok, da es anscheinend doch noch etwas unklar ist.

Ich habe eine bat datei GEWOLLT mit einem Editor geöffnet (welcher ist dabei ja uninteressant) dabei habe ich ausversehen den hacken bei immer öffnen mit drinnengelassen und daher öffnet er jetzt jede bat datei mit dem Editor.
Nun meine Frage: wie kann ich es wieder umstellen dass bat dateien wieder als solche ausgeführt werden?
Ich habe nurch einige Post in der Registry schon bat-Schlüssel gelöscht, jedoch haben sich manche nach einem Neustart nicht wieder erstellen -.-

Hoffe es ist jetzt besser formuliert ;)
 
entsprechende Registry Association Fixes gibt es hier für alle Standarddateitypen.
 
Zurück
Oben