''Öffnen mit...'' Einträge entfernen

ohne_name

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hallo,

habe folgendes Problem. Habe eine .json Datei die ich öffnen wollte und bin versehentlich auf ''Öffnen mit... Adobe'' gekommen. Diesen möchte ich nun wieder unter dem Punkt ''Öffnen mit...'' entfernen. Frage ist nun, wie kann ich es entfernen? Habe es schon über regedit versucht - ohne Erfolg.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Danke im voraus.
 
Gib doch einfach mal "öffnen mit" in der ausführen leiste ein, gleich der erste Programmeintrag hilft dir ;-)
 
ohne_name schrieb:
Sorry, aber deine Antwort hat mich auch nicht wirklich weitergebracht.

Dann warst du nicht richtig, hier mal mit Bild:

oeffnen mit.jpg

Mit dem oberen Eintrag kannst du einer Dateiendung ein Programm zuweisen... das ist genau das was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
War leider nicht das richtige. Konnte da nur andere Programme zum öffnen hinzufügen, aber Adobe nicht entfernen... Ich würde gerne Adobe unter den ''Empfohlenen Programmen'' weg haben.
So das da am besten gar keine Programme sind unter den Empfohlenen Programmen
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig, vorallem da das handling hinter den "assocs" recht kompliziert ist.

Auf dieser Seite wird der Mechanismus dahinter beschrieben:
http://www.adminzone.org/datei-erweiterung.php

So wie du es beschreibst, könnte sich der Eintrag in der "OpenWtdth" Liste verstecken:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.txt\OpenWithList

Aber generell ! Vorsicht beim Umgang mit der Registry !

Grüsse !
 
Zurück
Oben