BATCH DATE/TIME CHANGER

piknockyou

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
28
Liebe Leute,

mit dem Tool EXIF Date Changer kann man im Batch-Modus das Attribut "Datum" von JPEGs beliebig ändern (z. B. + 6 h).
Der ändert alle Daten gleichzeitig, heißt: Datum, Erstelldatum, Änderungsdatum, Aufnahmedatum.

Nun habe ich auch Videos, welche von dem Tool nicht unterstützt werden.
Leider blieb meine Suche erfolglos, ein vergleichbares Tool für jedes beliebige Dateiformat zu finden.
Könnt ihr mir ein vergleichbares Tool oder .BAT empfehlen?

Eine Bedingung ist jedoch sehr wichtig: Es muss das Datum verändern. Mich interessiert die Änderung des Erstelldatums oder Änderungsdatums NICHT. Ich brauche ein Tool, welches das DATUM (wie man es im Explorer in der Detailsansicht sieht) ändert.

Vielen Dank und viele Grüße.
 
ffmpeg?

Zeig mal ein Bild von dem Datum was Dich interessiert. Ich habe nur diese.

1545917202058.png


BFF
 
Magst du mir mehr Informationen geben?
Ich gehe 'mal davon aus, dass ich selber was programmieren muss?
Das übersteigt meine Zeit gerade.
Kann jemand das Thema bitte in Systemtools verschieben.
 
Datum.PNG

Das "Datum" interessiert mich. Eventuell ist es gleich mit dem "Medium erstellt"-Datum.
Das "Medium erstellt"-Datum findet man auch unter Eigenschaften - Details.
Das "Erstell-Datum" und "Änderungs-Datum" interessieren mich nicht. = )
 
hybridlite schrieb:

Hallo hybridlite,

ich meinem Eingangstext steht
piknockyou schrieb:
Eine Bedingung ist jedoch sehr wichtig: Es muss das Datum verändern. Mich interessiert die Änderung des Erstelldatums oder Änderungsdatums NICHT. Ich brauche ein Tool, welches das DATUM (wie man es im Explorer in der Detailsansicht sieht) ändert.

Das Programm, was du meinst, kann nur die Daten ändern, die ich gar nicht ändern möchte:
1545918966253.png
 
Hi,

Date created hab ich, media created nicht. :confused_alt:
1545919792699.png

Das wird wohl von dem Geraet/Programm kommen womit die Dateien erzeugt werden. Und scheint wohl etwas "quicktime"-Lastiges zu sein.

Such mal nach "set date media created ffmpeg"

BFF
 
piknockyou schrieb:
Liebe Leute,

mit dem Tool EXIF Date Changer kann man im Batch-Modus das Attribut "Datum" von JPEGs beliebig ändern (z. B. + 6 h).
Der ändert alle Daten gleichzeitig, heißt: Datum, Erstelldatum, Änderungsdatum, Aufnahmedatum.

Nun habe ich auch Videos, welche von dem Tool nicht unterstützt werden.
Leider blieb meine Suche erfolglos, ein vergleichbares Tool für jedes beliebige Dateiformat zu finden.
Könnt ihr mir ein vergleichbares Tool oder .BAT empfehlen?

Eine Bedingung ist jedoch sehr wichtig: Es muss das Datum verändern. Mich interessiert die Änderung des Erstelldatums oder Änderungsdatums NICHT. Ich brauche ein Tool, welches das DATUM (wie man es im Explorer in der Detailsansicht sieht) ändert.

Vielen Dank und viele Grüße.

https://mediaarea.net/AVIMetaEdit
https://mediaarea.net/MOVMetaEdit

Zum Bleistift?
 
Hallo,

ich hab in diesem Thread nicht alles verstanden, aber ich habe eine ähnliche (gleiche?) Frage. Mein zusätzliches Problem ist nur noch, dass ich auf nem Chromebook arbeite und kein Windows zur Verfügung habe. Wobei teilweise Android Programme und auch Linuxprogramme funktionieren.

Ich möchte meine Fotos von meiner Kamera auf meinen Computer kopieren und das Erstelldatum/Zeit der Dateien soll beibehalten werden. Dieses ist ja auf der Kamera gleich wie der Zeitstempel in den Exif-Infos. Gibt es da einen Dateimanager der das kann oder benötige ich ein spezielles Programm dazu? Probiert habe ich schon nen Tipp aus dem Netz indem ich die Fotos verpackt und wieder entpackt habe. Aber hat leider trotzdem das Erstelldatum der Datei auf "jetzt" geändert.

Danke schon mal...
 
Zurück
Oben