Batch-Datei mit Reg Problem

Darkman-

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer Batch-Datei. Ich wollte nämlich eine Datei erstellen um
den Leuten auf der Lan das Reg hinzufügen zu erleichtern, um z.B. den "InstallPath"
zu ändern. Ich habe es geschaft eine zu erstellen, jedoch möchte ich es schaffen das man
"im Programm" den Pfad einstellen kann, ich hatte dazu schon eine Idee, aber leider kann
man es ja nicht "Live" einstellen. Darin besteht das Probelm.

Code:
set Key1="HKLM\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Command and Conquer Generals Zero Hour"

set speicherort="D:\\Command & Conquer Die ersten 10 Jahre\\" 

reg add %Key1% /f /v "InstallPath" /d %speicherort% 

reg Query %Key1% /S 

Pause

Man sollte also den speichertort selbst ändern können und danach sollte es auch weiter gehen, wo man vlt. nochmal etwas ändern kann oder einfach nur erstellt wird.

Code:
set Key1="HKLM\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Command and Conquer Generals Zero Hour"

set speicherort=%1 

reg add %Key1% /f /v "InstallPath" /d %speicherort% 

reg Query %Key1% /S 

Pause

Aufruf:
Code:
speichern.bat "D:\\Command & Conquer Die ersten 10 Jahre\\"

Da ich erst vor 1 Tag angefangen habe mich mit "Batch" beschäftigen, weiß ich nicht genau
was das jetzt sein soll bzw. wie ich es zusammenführen soll ^^

aber schonmal danke für deine Hilfe :)

ist es nicht einfacher, die reg zu exportieren, dann auf nen anderen pc zu schieben, ggf. bearbeiten wenn er 32 oder 64 bit hat, un dann einfach doppelklick und hinzufügen klicken?
das umschreibn kann man ja dann mit bearbeiten in nem text dokument machen.

Stimmt so hatte ich das auch immer gemacht, aber ich fand es mal wissenwert wie es so geht
und ich habe angst das die Leute auf der Lan, da wieder irgendwas drum rum basteln
und dann heulen warum es nicht geht und ich wieder laufen muss ^^
Wo ist der unterschied bei 32- und 64 Bit-Systemen in der registry ?

da ist es doch so, das manches in dem ordner system/wow6432node gespeichert wird un dann muss man es von da in den normalen system ordner schiebn. weiß ich aber nur weil es mir neulich selber passiert ist:)

Naja das passiert beim mir aber irgendwie nie ^^... oder verstehe ich da was falsch?
Ist auch nicht sowichtig, vlt. hat ja noch jemand eine Idee zu meinem eigentlichen Problem.

wenn es nicht passiert is gut, dachte nur falls es bei einem so sein sollte weißt du dann vllt auch warum es so ist:) zu dienem anderen problem, da kann ich dir nicht helfen:D

Muss ich halt noch warten ^^, aber Vielen Dank für den Hinweis werde ihn mir merken, wenn
es vorkommt. :)

Zurück
Oben