Batch Datei zum Prüfen von Datein + anschließend SNMP Meldung

Hallo zusammen,
ich möchte eine Batch Datei täglich auf einem Windows Server ausführen lassen die in einem Ordner prüft ob eine Datei die täglich erzeugt (immer mit einem anderen Namen) wird 0 Byte groß ist. Sollte diese Datei 0 Byte groß sein soll via SNMP eine Mail an mich versendet werden. Ich kenne mich wirklich null mit Windows Servern aus und habe keine ahnung wie es mit Bordmitteln realisieren könnte.
Vllt habt ihr ja bereits einen solchen Skript oder könntet mir zeigen wie das ermöglicht werden könnte.

LG

Der Beitrag hat mir nicht wirklich weiter geholfen, weil ich bereits so weit war und erst nach dem Googeln hier den Beitrag geschrieben habe. Ich weiß nicht ganz ob das hier unten funktioniert weil ich es nocht nicht testen konnte aber ich glaube das müsste in etwa hinhauen. Vllt hat ja jemand vorher noch was besseres.
Code:
REM Definiere Variablen für Umlaute zur korrekten Darstellung (ASCII/ANSI Problem)
REM Die Mail soll ja in korrektem Deutsch erfolgen
REM ---------------------------------------------------------------------------------------
chcp 1252>nul
set ue=ü
set ae=ä
set oe=ö
set Uue=Ü
set Aae=Ä
set Ooe=Ö
set ss=ß
chcp 850>nul
REM Hier werden zunächst die zu überwachende Datei und der Schwellwert definiert:
REM ---------------------------------------------------------------------------------------

REM Hier werden die E-Mail-Parameter gesetzt, für die

REM Benachrichtigung bei Überschreitung

SET Sender=Sender@Domain.com

SET Password=geheim

SET SMTPServer=smtp.server.de

SET Recipient=empfänger@Domain.com

REM Prüfung, ob die Datei größer als Wert X ist

REM Wenn nein, Abbruch der Batch

for %%F in (Pfad) do set groesse=%%~zF
if %groesse% leq 0 goto FILESIZEEXEED

EXIT

REM E-Mail an den Admin schicken

:FILESIZEEXCEED

blat.exe -body "TEXT" -to %Recipient% -subject "TEXT" -Server %SMTPServer% -f %Sender% -u %Sender% -pw %Password%

EXIT

Zurück
Oben