Batch Datei zum Starten und Schließen

funktioniert, danke. Wenn die Exe-Datei "Moon Hunters" lauten würde, also mit Leerzeichen, wäre das dann so auch o.k.?
Code:
tasklist /FI "IMAGENAME eq Moon Hunters.exe" 2>NUL | find /I /N "Moon Hunters">NUL

Oder müsste es so richtig lauten:
Code:
tasklist /FI "IMAGENAME eq "Moon Hunters.exe"" 2>NUL | find /I /N "Moon Hunters">NUL
 
jo, danke. Wo finde ich denn die beiden Werte: "Moonhunters.exe" & "Moonhunters"? Also wenn ich das jetzt für ein anderes Spiel auch machen wollte:
Code:
tasklist /FI "IMAGENAME eq Moonhunters.exe" 2>NUL | find /I /N "Moonhunters">NUL

Im Taskmanager. Aber wo genau? Es gibt ja 4 Stellen. Und 2 Stellen sind im Code auszufüllen:
Wo.JPG

Im Fall von Monnhunters halt oft moonhunters.exe, aber bei anderen Spielen sieht das auch mal anders aus. Dann gibt es zig Kombinationsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win7:
Taskmanager starten > Reiter : Prozesse > die entsprechende .exe ist es dann.
Falls es irgendwas mit xyz.exe *32 sein sollte, so dennoch xyz.exe nehmen (und *32 weglassen)

Win10:
Taskmanager starten > Reiter : Details > dort dann die entsprechende .exe nehmen

Noch eine kleine Anmerkung:
Beides sollte identisch lauten. An beiden Stellen xyz.exe
Falls nämlich ein zweiter Prozess läuft, der ähnlich lautet, so funktioniert das Skript nicht wie gewollt. So wird explizit nach diesem einen Prozess gesucht:
tasklist /FI "IMAGENAME eq "xyz.exe"" 2>NUL | find /I /N "xyz.exe">NUL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben