Batch-Datein

martin280396

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
7
Mahlzeit Leute. Ich denke mal, das viele hier die nase voll vom thema bat-datein voll haben^^, trotzdem habe ich eine frage, mit der ich mich schon eine weile beschäftige. Ich bin auf der sucher nach einem bt code, der folgendes macht: ich habe eine intere und eine externe Festplatte. auf der Internen habe ich ganz viel leagal erworbene musik, die ich auch gerne immer auf meiner externen haben möchte. kommt öfter was dazu, und mir ist das zu viel arbeit immer die ganzen ordner zu nehemn, zu kopieren und zu verschieben, wenn mal ein album mehr dazu kommt. desshalb möchte ich das die mat datei folgendes macht:
diesen pfad nehmen: E:\Users\Martin\Music
-> kopieren
und die kopie davon da hinschieben: J:\Music\Music\Alles

kann mir bitte jemand helfen? wäre echt nett.


Gruß Martin
 
Müsste so gehen:


Code:
@echo off
xcopy c:\DeinOrdner~1 d:\Externe /D /E /Y /I
pause 



----->
/D Nur neuere Dateien 
/E Unterverzeichnisse mitnehmen 
/Y Dateien ohne Nachfragen überschreiben 
/I neuen Ordner anlegen, falls nicht vorhanden
 
warum mit pause?

aber funktioniert. Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
damit man sieht was gemacht wurde, fehlermeldungen usw...nach tastendruck gehts dann weiter
 
und wie würde das jetzt ausschauen, wenn der ordner jetzt nicht kopier sonderen ausgeschnitten werden soll? (für die ganz vielen GEKAUFTEN filme, die ich aber immer zuerst auf dem rechner habe, und dann auf die extrene haben will)
 
Ich mein, helfen schon und gut aber ein bisschen Eigeninitiative zeigen kann ja nicht so schwer sein.

Rufe die Konsole auf und schau mal was bei help raus kommt, ein Tipp:
Schaue nach "move" oder wenn Du damit nicht klar kommst nach "RD", daraus bastelst Du Dir dann was feines :)
 
jaja^^. das gebastele habe ich schon hinter mir. ich gehe nicht leuten auf den sachk, weil ich zu faul bin, nachzuschauen, sondern weil ichs echt nicht hinbekomme.aber ich bastele trotzdem mal weiter

so dumm bin ich nu och wieder nicht, das ich den trick mit help... nicht kenne. ich kann schon ein bisschen was, aber ich will ja dazulernen. ;D
Ergänzung ()

außerdem kommt dann wieder zwanzig tausend sachen in [] oder([....]..) und da steig ich irgendwann nicht mehr durch.
 
Zurück
Oben