Batch: Ist eine bestimmte Website geöffnet?

runtek

Newbie
Hi Leute!

Wie kann ich mittels einer Batch Datei herausfinden, ob eine bestimmte Seite gerade geöffnet ist?

Viele Grüße
runtek

Du kannst nur per Ping prüfen ob eine Webseite online ist bzw. der Server.
Code:
ping www.heise.de

Auch wenn sein Eingangsposting mehr als dürftig ausgefallen ist (! :rolleyes: ) glaube ich, er meint es so:

Oh, ich verbrauche gerade Traffic bzw. habe eine aktive Verbindung? Wohin bzw. zu welcher Seite geht dieser Traffic denn?

eventuell noch netstat -a ... aber wie man das in einer Batch dann sinnvoll nutzen könnte, kp.

lg
fire

Eine Webseite ist ja nie "geöffnet". Der Browser startet n HTTP(S)-Request, kriegt seine Daten und beendet dann die Verbindung wieder. Was der Browser dann damit macht lässt sich nur überprüfen, indem man den Browser anguckt. Das reine "Öffnen", also die Datenübertragung, dauert teilweise nur ne Sekunde oder weniger.

Zu kompliziert ...
Fenster-Name vom Browser auslesen, auf String überprüfen, finito.
Beim Firefoxy sollte man theoretisch den Namen jedes Tabs auslesen können (glaube allerdings nicht dass das mit Batchfiles geht).

mfg,
Max

Ok danke, sorry für die knappe Formulierung.
Es geht grundsätzlich darum, dass ich beim Aufruf einer gewissen Website ein Programm ausführen soll. Meine erste Idee war es, eine Batch-Datei in die Aufgabenplanung zu geben. Diese Datei überprüft dann z.B. alle 10 Minuten, ob die gesuchte Website geöffnet ist und führt dann das Programm aus.

Gibt es vielleicht Vorschläge, wie man so etwas realisieren könnte?
Am besten wäre natürlich, wenn das Programm gleich beim Aufruf der Website ausgeführt wird.

also wenns nur darum geht beim öffnen einer seite ein programm zu starten würde ich es mit ner batch datei machen:

iexplorer.exe http://google.de
deinprogramm.exe

das ganze in eine batch datei und auf dem desktop ablegen.

Prüfen ob eine Seite geöffnet ist kann man so mit boardmitteln denke ich nicht, da brauchst du irgendwas richtung autoit.

Zurück
Oben