Batch Batch läuft auf win7 anders als auf win10

Gernot

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1
Hi und GrüßGott,

mein erster Eintrag: ich lass folgenden Batch laufen
Code:
@echo off & setlocal 
set "Quelle=Z:\Verlag\KundenImport\S\*.txt" 
set "Ziel=Z:\Verlag\KundenImport\S\ImportS.txt" 
for %%i in ("%Quelle%") do type "%%i">>"%Ziel%" & echo.>>"%Ziel%"

bei 5 Dateien in Quelle erhalt ich 5 Einträge In ImportS.txt in Win10, auf dem WIn7 Laptop sinds 10, jede ist 2x drin.
1) Why?
2) Was kann ich dagegen tun?

Geplant ist alle .txt in der Quelle in ImportS.txt zusammenzufassen. Jede .txt in einer eigenen Zeile


lg
Gernot
 
sorry, der code ist furchtbar, lohnt nicht einen Fehler zu finden.
Oder ist das nur ein verstümmelter Teil eines sinnvolleren codes?

Es reicht
dir *.txt>alleTXTs.txt

Nachtrag:
genau deswegen und auch sonst willkommen :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Setze mal als Ziel fuer die ImportS.txt einen anderen Ordner oder zumindest einen Unterordner.

Soll nun der Inhalt der *.txt in der ImportS.txt landen oder die gefundenen Dateinamen? Oder beides, weil das tust Du und unter W10 wird mit Deinem Code die ImportS.txt dazu gekittet.
Wenn es nur um die Dateinamen geht, reicht ein

Code:
dir /b *.txt > irgendeinpfad\ImportS.txt

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Code ist schon richtig.. aber....!
Dein Zielverzeichnis darf nicht das gleiche wie das Quellverzeichnis sein.
Sonst kopiert er die "ImportS.txt" nochmal mit.
Oder deine Zieldatei (ImportS.txt) muss eine andere Endung als ".TXT" haben.
 
Dein Zielverzeichnis darf nicht das gleiche wie das Quellverzeichnis sein

Warum nicht? Er möchte alle *.txt haben, also gehört die dazu. Mein code funktioniert jedenfalls, ist halt eine alleTXTs.txt dabei, ja und?
 
engine schrieb:
Warum nicht? Er möchte alle *.txt haben, also gehört die dazu. Mein code funktioniert jedenfalls, ist halt eine alleTXTs.txt dabei, ja und?

Ich glaube du verwechselst was.Er möchte die "Inhalte" der *.TXT-Dateien
in eine Datei zusammenfügen.So verstehe ich das.
 
Jep, unter Windows 10 werden die Dateien in dem Fall wohl alphabetisch durchgegangen.
Bei drei Dateien a.txt b.txt z.txt ist das Ergebnis, dass in der ImportS.txt nach einmaligem Ausführen der Batch der Inhalt von a steht, dann der Inhalt von b, dann der Inhalt von ImportS zu dem Zeitpunkt, also nochmal a und b und dann der Inhalt von z.
 
Zurück
Oben