Beste Vorgehensweise von Win7 auf Win10

Direkt Upgrade von Windows 7 funktioniert aber nun mal nicht. Post 1 !!! Punkt!
 
Incanus schrieb:
Sinnvoller ist wie schon mehrfach erwähnt die direkte Installation von Windows 10. Am besten nun vorher im Gerätemanager nachsehen, für welche Geräte dort Treiber installiert sind.
Die Lizenz für Windows 7 ist vorhanden? Im Idealfall klebt der Lizenzaufkleber mit dem Schlüssel auf dem Gerät.

Ist das Upgrade bei einer Neuinstallation von Win10 denn auch kostenfrei?(sprich Win7 Key bei Win10) Ich dachte das geht nur über das Update-Feature.

Die Lizenz hatte ich mir separat besorgt. Da müsste ich den Key auslesen.

Terrier schrieb:
Auch wenn der TE sich für die vielen Antworten bedankt hat, hat er anscheinend die Ratschläge zur direkten Installation von Windows 10 nicht gelesen oder verstanden.
Traurig, traurig!
Fängt ja bei Post 2-3 schon an.

Ich finde nicht, dass ich die Ratschläge ignoriere. Mir wurde mehrfach geraten, ein Image des Ist-Zustands zu machen. Da der Ist-Zustand aber total versifft ist, würde ich vorher lieber Win7 säubern und davon ein Image ziehen. Anschließend versuche ich dann den Übergang auf Win10, ob nun per Upgrade oder direkt. Verstehe gar nicht, warum du dich so aufregst.
 
Auch aktuell kann man eine Windows 10 Installation immer noch mit einer (gültigen) Lizenz für Windows 7 aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mec123
Zurück
Oben