PerfectDuude
Newbie
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 2
Guten Tag,
ich sitze seit ein paar Stunden an einem kleinen Textadventure und brauche dafür ein Shopsystem.
Zuvor wurde mit einer zufälligen Zahl %y% der Geldbetrag gesetzt.
Jetzt soll nach Einkauf der Preis %a1% abgezogen werden und y neu definiert.
Ich habe es so versucht:
Dies scheint aber nicht zu funktionieren.
ich sitze seit ein paar Stunden an einem kleinen Textadventure und brauche dafür ein Shopsystem.
Zuvor wurde mit einer zufälligen Zahl %y% der Geldbetrag gesetzt.
Jetzt soll nach Einkauf der Preis %a1% abgezogen werden und y neu definiert.
Ich habe es so versucht:
Code:
:Einkauf
set /a y=%y%-%a1%
:: Jetzt soll noch bestimmt werden, ob er sich den gegenstand leisten kann
if %y%-%a1%>0 goto Erf
if %y%-%a1%>0 goto Gesch