Batch Startet exe nicht

pchero

Ensign
Hi

Ich habe ein Problem und zwar wollte ich eine Kleines batch schreiben um 2 Programme zu starten. Beides sind exe. Bloß das Problem ist das die eine nicht geöffnet wird bzw. nicht Gestartet/Ausgeführt wird! So wenn ich aber die exe über Start Ausführen ausführe wird sie gestartet. Jemand eine idee wieso es über eine Batch nicht klappt ?

MFG

Code:
D:\Programme\Winamp\winamp.exe      #Das klappt
sleep.exe 15
E:\G15\WVS\bin\WinampVisSys.exe              # Das nicht

Zuletzt bearbeitet:
damit klappt es aber leider auch net. =(

p.s. exe Datein müssen nicht immer mit start aufgerufen werden oder hast du jemals schonma bei Start Ausführen "Start cmd.exe" eingegeben ?

Die Shell ist blockiert wenn der Winamp sie nicht wieder freigibt, deshalb gehts nicht weiter.
Start winamp.exe macht für den Winamp eine neue Shell auf, damit bleibt die ursprüngliche Shell frei auch wenn der Winamp läuft.
Und Sleep.exe wird bestimmt nicht ausgeführt das müsste nur sleep 15 heissen (oder ist im Pfad wirklich ein Programm das Sleep.exe heisst?)

Müsstest Du ganz einfach Kontrollieren können. Wenn Du nur die 1. Zeile in der Batch hast und die Batch aus einem Eingabefenster aus aufrufst, dann kommt bestimmt der Prompt nicht wieder sobald Winamp läuft, sondern erst wenn Du Winamp schließt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben