Batchdatei mit Robocopy

chocoman

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
30
Hallo,
ich will eine Batchdatei erstellen, mit dem ich Daten von einer NAS- HDD LW Buchstabe Z: auf einen Server LW Buchstabe W: kopieren kann.
Auf LW Z werden Dateien (Bilder.png) permanent bei jeder Prüfung erstellt.
Die Struktur sieht wie folgt aus :
Z: \EL11(Maschinenname)\2018(Jahr)\05(Monat)\24(Tag)\00(Stunde)\53(Minute)\0016(Träger) hier im untersten Ordner sind die Bilder.
Die Informationen in den Klammern sind nur zum Verständnis.
Diese Struktur muss genau so auf LW W.
Bislang habe ich es mit so einer Zeile gemacht:
"robocopy.exe Z:\2018\05 W:\2018\05 /E /z /MOT:20"

Läuft aber nicht stabil, wenn die Batchdatei mal geschlossen wurde und ich es von Hand wieder starte, scannt diese ziemlich lange.

Und die Ordner und Dateien müssen vom LW W, die Älter als 3 Monate sind, gelöscht werden.

Wer kann mir helfen? Grüsse
Im Anhang nochmal die Struktur.
 

Anhänge

  • Struktur.png
    Struktur.png
    23,1 KB · Aufrufe: 298
chocoman schrieb:
Läuft aber nicht stabil, wenn die Batchdatei mal geschlossen wurde und ich es von Hand wieder starte, scannt diese ziemlich lange.

Könntest ja die Batch Datei im Hintergrund als Dienst Starten lassen. Dann kann man die auch nicht schließen.
 
Zurück
Oben