• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkam City deinstallieren wie ?

Trimx

Lieutenant
Hi ich habe mir batman arkam city gekauft bei steam musste es aktiviren davon habe ich ja noch 10 ca aber die frage ist wie deinstalliere ich das spiel damit diese eine aktivierung wieder frei gemacht wird ? Nicht wundern ich formatiere meinen spiele pc regelmässig :-D

Muss ich ein deinstaller vom spiele hersteller downloaden?

AW: Batman Arkam City Deinstallieren wie ?

der key ist an den steamaccount gebunden, nicht an deinen rechner.

Soweit mir bekannt ist wird bei keinem spiel das begrenzt aktiviert werden kann durch das deinstallieren eine Aktivierung frei. Du kannst dann einfach, wenn du es erneut bei Steam runterlädst und installierst, wieder aktivieren und dann ist halt wieder eine weg. Wenn dann alle weg sind muss man sich beim support(des Spieleherstellers denke ich, nicht bei Steam) melden.

der code zählt genau für deinen steam-acc

btw ...wieso deinstallieren?! ...einfach löschen (oder im steam auf das spiel rechtsklicken auf einstellungen dann da auf lokale datein löschen)

und bei neuer formatiereung von win die ganzen steamapps einfach sichern bzw auf ne exteren festplatte kopieren und nach der install von win wieder einfügen bzw reinkopieren

Hallo,

Batman AC ist nicht an einem Rechner gebunden. Es ist ein GfWL Spiel. Und Du musst nur einmalig den Key an Deinem GfWL Konto binden. Dann ist das Spiel auf immer mit diesem GfWL Konto verknüpft. Du kannst Deinen Rechner jeden Tag frisch installieren. Batman AC macht das nichts.

Grüße,

Blubbs

BTW, ich frage mich, ob die anderen Antworter überhaupt das Spiel schon mal in den Fingern hatten.

Eben, Steam Apps lassen sich wunderbar kopieren und wieder einfügen!

Und Steam ist in dem Fall die Schutzmaßnahme.

Steam ja aber das spiel startet einen eigenen aktivator wo eben drinne steht für diesen pc noch 10 aktivierung frei :(

ja, aber du bekommst keine zurück wenn du das spiel deinstallierst!

verdammt das ist echt mal ein kopier schutz der kunden als Potziellen Verbrecher bloss stellt obwohl mann es gekauft hat ^^ villeicht sollte ich wirklich mal umdenken und nicht mehr die spiele kaufen ^^

Hallo,

hattest Du denn bisher ein Problem damit? Nutze das Spiel einfach so, wie Du es willst.

Und wenn überhaupt dann mal ein Fehler kommt, der Dir untersagt das Spiel noch einmal zu aktivieren, dann bleibt Dir noch der Support.

Mir ist das bisher nie geschehen. Egal wie oft ich ein Spiel aktiviert habe. Als Beispielt fällt mir da Bioshock und GTAIV ein. Die habe ich erheblich öfter aktiviert, als man es hätte *können*.

Grüße,

Blubbs

es geht einfach darum das ich ca 12 stunden arbeite und meistens nur am wochende mal zeit habe ich sage nur eins dazu deine freihezieit wird je kostbarer desto weniger du davon hast ;) und 30 minuten in der hotline irgend wann mal zu hängen wegem eim spiel ist extrem und Freiheits beraubung ( Ist villecht etwas extrem aber bei 12 stunden fängt mann an nachzudenken ;)) da ich ohne schuld irgend wann keine aktivierung mehr habe ;)

Hallo,

na, so ein Zeitproblem wirst Du ja nicht wirklich haben. Wenn Du Deine Daddelkiste ständig neu installierst :)

Und wie gesagt, ob es nur 10 Aktivierungen sind, das ist ja gar nicht klar. Bei Bioshock hätte schon nach 5 (aus dem Gedächtnis heraus, vielleicht auch 10) Aktivierungen Ende sein sollen. Aber da war es auch nicht der Fall. Hier.

Grüße,

Blubbs

Neu installation dauert 5 minuten mit backup funktion und SSD seih dank :-)

so aus neugier....warum macht man das jetzt genau mit der ständigen backup-neuinstallierung?

Hallo,

*offtopic*

mich würde dann aber interessieren, was eine 5 Minuten Neuinstallation bitte schön bringen soll? Wenn sie aus einem Backup heraus kommt, hast Du ja denselben Müll wieder auf der SSD.

Wie auch immer. Mach Dir da keinen Sorgen um Batman AC und setze Deinen Rechner notfalls täglich neu auf.

Grüße,

Blubbs

eston schrieb:
so aus neugier....warum macht man das jetzt genau mit der ständigen backup-neuinstallierung?

getarnte Trojaner ( Freund von mir der keine p2p erfahrung ectra hat musste 800 € zahlen da ein Trojaner ihn als Proxy missbraucht hat emule p2p umleitung ;))

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

*offtopic*

mich würde dann aber interessieren, was eine 5 Minuten Neuinstallation bitte schön bringen soll? Wenn sie aus einem Backup heraus kommt, hast Du ja denselben Müll wieder auf der SSD.

Wie auch immer. Mach Dir da keinen Sorgen um Batman AC und setze Deinen Rechner notfalls täglich neu auf.

Grüße,

Blubbs

Pc wird Top gemacht tools virenscanner ectra dann gebackupt danach spiele ectra drauf machen datteln und ab und an backup wiederherstellen :)

Paranoia, ick hör dir trapsen.

Du nimmst das Ganze etwas zu ernst. Guter Virenscanner und gut is. Ich installier meine Rechner so ungefähr alle 2-3 Jahre mal neu und hatte noch nie solch ein Problem.

Zurück
Oben