• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wolcen 2: Diablo-Klon aus Frankreich erhält eine Fortsetzung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Die Macher des Action-RPGs Wolcen: Lords of Mayhem arbeiten nicht nur am Extraction-Ableger „Gods, Death & Reapers“, sondern auch dem direkten Nachfolger Wolcen 2. Zur Gamescom gab es die Ankündigung, erstes Gameplay und einen Trailer.

Zur News: Wolcen 2: Diablo-Klon aus Frankreich erhält eine Fortsetzung

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, MaverickM, BorstiNumberOne und 7 andere
Viele werden von Teil 1 ein gebranntes Kind sein und erst mal abwarten.
Mir geht es zumindest so, zumal es viele hochwertige Konkurrenz gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, mtmac, HolySkillet und 26 andere
@Postman Der schlimmste EA Titel den ich gespielt habe😔

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Farrinah, fox40phil und 6 andere
Ja puh, ne. Nach dem ersten Wolcen müsste hier schon so was wie bei No Man's Sky oder Cyberpunk 2077 passieren und dann würde ich da auch noch sehr skeptisch erstmal warten bis das ganze im Angebot kommt. Für mich ist der Entwickler sowas von durch

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, sebastian_uniq, DerToerke und 9 andere
Postman schrieb:
Ich fand Wolcen gut, aber ich bin auch nicht ganz am Anfang eingestiegen.
ich habe das mehrmals durchgezockt und bei der Entwicklung die die gemacht haben waren das quasi 2 verschiedene Spiele :-) war beide male gut.

beim ersten durchlauf war es zum ende hin etwas zu schwer.
Also ich hatte meinen Spaß, auch coop mit dem SPiel für das Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaW, Kommando, scryed und 5 andere
Hab Wolcen 2 in einem Stream gesehen, was sofort aufgefallen ist das leider keine Cryengine mehr wie im Vorgänger verwendet wird, laut Google nutzt Wolcen 2 die Unreal Engine 5.

Cryengine hatte halt bei Wolcen 1 den Vorteil das alles besser durch Filter/Postprocessing aussah, deshalb war es für mich damals das grafisch beste Top-Down H&S zu dem Zeitpunkt.

Was ich bisher an Gameplay von Wolcen 2 gesehen habe hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen, aber mal abwarten.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino
Ich fand die Idee des ersten Teils eigentlich ganz gut, aber es war halt einfach irgendwann zu Ende.
Was sogar damals backer bei Kickstarter.
Sehe das aber so wie @Postman , ich werde es sicher erstmal nur beobachten.

Ich mochte Wolcen, hab es selbst recht früh im Early Access gekauft. Sagen wir mal, dass das Item Duping recht witzig, die spontan unbesiegbaren Gegner (außer durch Pets oÄ) wenig witzig waren. In dem Zustand habe ich die Kampagne beendet und danach nicht wieder angefasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah und E1M1:Hangar
Hab jetzt die Alpha gespielt und finde die Steuerung nicht so geil. Man steuert mit WASD und den Rest mit der Maus. Das ist nicht so geil irgendwie wenn man die übliche H&S Spiele kennt. Grafisch im jetzigen Zustand durchschnittlich aber noch ok. Muss noch einiges Passieren. Wolcen 1 fand ich ganz ok und habs auch etwas länger gespielt. Hatte nur kein Endgame was mit anderen Spielen mithalten konnte.

Postman schrieb:
Mir geht es zumindest so, zumal es viele hochwertige Konkurrenz gibt.
Der erste Teil war vom Entwicklerverhalten einfach untragbar, da sie während des EarlyAccess-/InDevelopment-Prozesses die GOG-Version eingestampft haben.
Man kann Hardwareanforderungen erhöhen, was verschieben und so weiter. Aber einfach nöö, eine Distributionsplattform wird jetzt nicht mehr supported sagen?

Einer der seltenen Fälle, in denen Crowdfunding im Videospielebereich voll in die Hose ging.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Celinna, R3vAn_88 und eine weitere Person
Interessant das man es nach dem Desaster nochmals probiert, vielleicht wird es ja diesmal was.
Hab Teil 1 zum Glück damals für 20€ im EA gekauft und 90h rausbekommen, war also kein Reinfall aber wirklich gut war es nie.
Mal gespannt wie sich Teil 2 so entwickeln wird.

Teil 1 konnte mich als Liebhaber des Genres gar nicht überzeugen. Mal schauen...

Hatte Teil 1 mir angeschaut im Sale irgendwann mal für paar Euro als es halbwegs "fertig" war.
Waren ein paar ganz nette Stunden, aber so richtig lange Motivation kam nicht auf.

Wundert mich dass man wirklich nochmal versucht in dem Genre ein Fuß rein zu setzen, was seit dem ja gefühlt nochmal viel krasser in der Konkurrenz geworden ist durch Diablo 4 und PoE 2. Da haben es kleinere Titel echt schwer und versinken meist ja gefühlt nach 3 Monaten Hype komplett in der Versenkung.

CDLABSRadonP... schrieb:
Der erste Teil war vom Entwicklerverhalten einfach untragbar, da sie während des EarlyAccess-/InDevelopment-Prozesses die GOG-Version eingestampft haben.
Man kann Hardwareanforderungen erhöhen, was verschieben und so weiter. Aber einfach nöö, eine Distributionsplattform wird jetzt nicht mehr supported sagen?

Genau deshalb wird der Entwickler auch nie Geld von mir sehen. Ich kaufe eigentlich jedes ARPG, ist mein absolutes Lieblingsgenre, alleine in PoE habe ich sicher deutlich über 10.000 Stunden gesteckt.

Vor allem die Art und Weise, wie man den Support eingestellt hat. Es gab irgendwann einfach keine neuen Versionen mehr. Die GOG-Käufer sollten einfach ewig in der Alpha bleiben und dabei zuschauen, wie das Spiel auf anderen Plattformen fertig entwickelt wird. Es gab weder eine Erklärung, geschweige denn eine Entschuldigung, und Geld zurück gab's natürlich auch nicht vom Entwickler. Für die war es selbstverständlich, dass man für immer mit der Alpha für teuer Geld zufrieden sein sollte. Gott sei Dank ist GOG kulant und hat mir das Geld zurücküberwiesen, aber die Entwickler sind das mieseste, was ich persönlich jemals im Bereich PC-Spiele erleben durfte.

Die Katastrophe zum Release hat mich dann gar nicht mehr betroffen, war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Hab dann immer mit "told you so" auf den Betrug im EA hingewiesen. Wer seine Kunden betrügt bringt eben auch keine guten Spiele auf den Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom, BacShea, ChrisM und 5 andere
Ich fand die 1 gut 🙂, in die 2 werd ich bestimmt irgendwann mal reinschauen.

Wenn man doch nur mehr Zeit hätte😪

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und flynn9
CDLABSRadonP... schrieb:

Einer der seltenen Fälle, in denen Crowdfunding im Videospielebereich voll in die Hose ging.

Genau deshalb wird der Entwickler nie wieder Geld von mir sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Mantasia, Bierliebhaber und 3 andere
Hatte mich schon gefragt, ob sie sich wieder trauen die CryEngine zu verwenden.

Hab den ersten Teil lange verfolgt, doch blieb er stets buggy.

Nein danke. Ich bin mit PoE2 mehr als zufrieden :)

Jethro schrieb:
Interessant das man es nach dem Desaster nochmals probiert,
Hab Teil 1 zum Glück damals für 20€ im EA gekauft und 90h rausbekommen, war also kein Reinfall aber wirklich gut war es nie.
Hast du nach 90h festgestellt das dieses Spiel nicht so gut ist oder hast du es 90h gespielt obwohl es dir keinen Spaß gemacht hat?

Gamescom
Zurück
Oben