• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman arkham asylum Grafikeinstellungen

s3b174

Cadet 4th Year
hi,
habe die Demo von batman über steam.
wenn man das spiel das erste mal starten wollte, konnte man ja die grafikeinstellungen ändern. Das ist jetzt nicht mehr möglich und ingame lässt es sich auch nicht ändern. Wie kann ich die grafikeinstellungen wieder verändern?

Also soweit ich weiss muss immer als erstes so ein Kleines Fenster kommen , da wo steht was du als erstes Starten möchtest , 1. Grafikeinstellungen oder 2. Spiel Starten.

Also müsstest du mal schauen , normalerweise zeigt das nämlich an.

ja das ist ja das problem das fenster kam nur beim ersten starten des spiels und jetzt nicht mehr und im spieleordner ist auch nichts von ner alternativen exe datei zu finden.
wahrscheinlich wird man da extra in einer config datei mitem editor rumsuchen müssen....

Habe heute dasselbe gemacht - was für ein Zufall :) - und die Grafikeinstellungen auch nicht gefunden. Nachdem ich den Thread hier gesehen habe, habe ich den Ordner nochmals durchgeschaut.

Du musst in den Binaries Ordner rein und die BmLauncher.exe ausführen.

ja der binaries ordner ist leer :D
habs über steam geladen kann villeicht daran liegen.

Wohl nicht.
Ist der Ordner leer, startet die Demo gar nicht, "Spiel nicht vorhanden" sagt dann steam.

Wie Qxare und uwei angemerkt haben, muss die Datein im Binaries-Ordner sein. Da befinden sich auch alle anderen *.exe und sonstiges, was zur Ausführung unbedingt nötig ist. Deshalb kann Batman gar nicht starten, wenn der Ordner leer ist. Schau also nochmal genau nach. Dabei ist der Binaries-Ordner im Batman Installationsverzeichnis (befindet sich im SteamApps-Verzeichnis) gemeint, nicht der in deinen Eigenen Dateien. Letzterer ist nämlich tatsächlich leer.

Da ich auch eine Frage bezüglich der Grafikeinstellungen hab, häng ich die hier mal ran. Bisher hab ich das Spiel in 1280*1024 laufen gehabt mit allen Einstellungen auf max und es lief flüssig. Jetzt könnte ich bedingt durch einen neuen Monitor auf 1920*1080 spielen, erreiche bei max Einstellungen aber nur noch 6 FPS. Das meine Hardware (HD4850, E6400, 6 GB, Win 7) schlicht zu schwach für die höhere Auflösungen bei diesen Einstellungen ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber ist der Einbruch echt so extrem, das sogar das Hauptmenü ruckelt?

Dass der Einbruch So stark ist kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Schon versucht die dazwischen liegenden Auflösungen zu probieren? Was passiert wenn du die Einstellungen veränderst?

ahh sry mein fehler, ist ja wirklich im steam ordner. hatte vorher kurz in steam ordner geschaut und auch windows suche laufen lassen und da war nur der ordner bei dokumente/einstellungen. Jetzt nach genauerem nachschaun hab ich den ordner gefunden, nene normalerweise finde ich sowas auch selbst. :D

Steam öffnen --> Spiel per Doppelklick auswählen --> Configure Pc Options

@Imperator82 : du kommst mit deiner Antwort vielleicht viel zuspät?
Vielleicht das nächste Mal auf das Datum schauen.

Zurück
Oben