• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham Asylum: Rätsel nachträglich freispielen?

• Ersteller Ersteller Biertrinker
  • Erstellt am Erstellt am
B

Biertrinker

Gast
Tach zusammen.

Ich habe mir jetzt Batman zugelegt und muss sagen dass ich trotz Skepsis (ihr wisst schon, Filmumsetzungen :D) sehr sehr positiv überrascht bin :evillol:

Eine Frage habe ich: Die Rätsel vom Riddler... kann ich die auch im Nachhinein lösen? Bin jetzt nämlich an der Stellte, wo der Joker aus dem Knast geflüchtet ist und würd das Gefängnis jetzt gleich verlassen. Es gibt aber Rätsel die ich mit meinem Skillstand so gleich am Anfang noch gar nicht lösen kann.

Muss ich die linear lösen wie sie im Spiel auftauchen? Oder kann ich warten bis ich z.B. eine instabile Wand sprengen kann und kann das bei einer Rückkehr machen wenn ich die Fähigkeit habe?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe :freaky:

Arkham Asylum ist keine Filmumsetzung. Es basiert auf den Comics. Deswegen hat es weder Stilistisch noch Inhaltlich etwas mit den Filmen zu tun. (Weder den alten Filmen von Schumacher und Burton, noch den Neuen von Nolan und schon gar nicht mit dem Film zur grottigen 70er Jahre TV-Serie)

Die Rätsel des Riddlers kannst du auch nach der "Kampagne" lösen, du kannst an alle wichtigen Orte zurück.

Eine Frage habe ich noch: Woher weiß ich denn, wenn ich eine Aufgabe noch gar nicht lösen kann mit meinem Spielfortschritt? Nicht dass ich mir 2h für ein Rätsel einen Wolf suche obwohl ich noch gar nicht in der Lage bin das zu lösen

Im Grunde kannst du das nicht wissen - von daher nicht zu lange suchen, kommst du in eine bestimmte Gegend nicht bzw. findest nichts, dann musst du später mit mehr Möglichkeiten bzw. Gimmicks noch mal zurückgehen. So hab ich es jedenfalls gemacht, zugegeben: die letzten Rätsel habe ich auch nur mit Lösungsbuch geschafft ...

Über Geschmack lässt sich streiten. Und eine Parodie ist auch nicht immer lustig/gut.

Ich dachte über Geschmack lässt nicht nicht streiten. :)

Kannst ja nochmal versuchen, mit einer guten Flasche "Alkohol" und ein paar sehr guten Freunden, den Kinofilm (wurde nach der 1. TV-Staffel gedreht) von 1966 angucken.
Das ganze mit der Gewissheit das sich der Film (genauso wie die TV-Serie) selbst nicht ernst nimmt und die Drehbuchschreiber vermutlich besoffen gewesen sind ^^ http://www.youtube.com/watch?v=sieT_Zvrc3s

So jetzt aber genug Offtopic :p

Schön dass ihr auf einen gemeinsamen Nenner gekommen seid ;)

Ich persönlich werde es jetzt so halten alles erst einmal zu spielen, damit ich nicht nach jedem Storyhäppchen 20 Min Rätsel suche und mir den Spielspaß verderbe. Erstmal alles am Stück und was mir so über den Weg läuft kann ich lösen, den Rest mache ich, wenn ich alle Gadgets habe.

Das ist kein gemeinsamer Nenner... Ich sehe hierzu nur keinen weiteren Diskussionsbedarf, denn Meinungen gibt es wie... Nun, das kennen wir ja :D

Aber ernsthaft... B2T: Die Qualität des Spiels ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Freu mich auf den Nachfolger :D

So, jetzt komme ich langsam mal wieder dazu weiter zu spielen und habe gleich die nächste Frage, die mir auch das Handbuch nicht beantworten kann :( Bei einigen von Riddler's Rätseln ist ein grünes Schlüsselsymbol, bei anderen wieder nicht. Bei einem blinkt das Symbol, bei den anderen nicht.

Was hat es damit auf sich?

EDIT:
Oh mann, ich Idiot... spart euch einen Kommentar ;)
Da unten stehts doch... wie kann man nur so blind sein ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:d

Zurück
Oben