• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Batman: Arkham City im Test: Willkommen in der Hölle!

Hab's vorgestern absolviert, insgesamt etwa 3 Tage dran gesessen. Werde noch die restlichen Riddler Trophäen und Rätsel aufsuchen (verdammter Perfektionismus!) und mich dann, nach einigen Versuchen an den Riddler Challenges, wohl auch noch an den Game+ Modus machen.

Fantastisches Spiel, würdevoller Nachfolger. Lediglich die Anzahl der auftretenden Charaktere fühlt sich ein klein wenig überladen an, dennoch alles unterhaltsam verpackt (Biographien, Trophys, Interview-Tapes etc.). Auftritt von Croc und (mehr oder weniger) Scarecrow hatte auch so seinen Charme ^^

Mein Savegame ist gerade verschwunden. o.O
Lässt sich da was machen oder ist der gesamte Fortschritt jetzt weg?

Schon einen Blick in den Savegame Ordner geworfen? Vielleicht gibt's da noch Überbleibsel Deines Savegames ;)

C:\Users\Benutzername\Documents\WB Games\Batman Arkham City\SaveData

Exar_Kun schrieb:
Das Spiel regt mich total auf. Bereue es total, dafür Geld ausgegeben zu haben. Ein richtig seichtes Kiddie-Konsolen Game mit peinlicher Kinderpad-Steuerung.

Geht es auch etwas ausführlicher oder einfach nur der tägliche Unsinn hier abgelassen... :rolleyes:

"Kiddie-Konsolen", "Kinderpad"... Werd mal erwachsen... :o

Hab heute BAC für den PC bekommen. Den neue DX 11 Patch hab ich gleich drauf gemacht und dann natürlich auch DX 11 eingestellt und alle Einstellungen aufs maximum (PC ist neu von daher packt er das locker)

Leider sind mir gleich am Anfang 2 Grafikfehler aufgefallen.

1. Als man mit Catwoman den Safe öffnet verschwindet ihr Körper und es ist nur noch das Gesicht zu sehen.

2. Dassselbe passiert als Bruce Wayne seinen Batman Suite anzieht. Man sieht nur noch das Gesicht und sonst ist der restliche Körper durchsichtig. Das bleibt dann bis zur nächsten Einstellung. Ab da isses dann wieder normal.

Es scheint also so, dass bei Zwischensequenzen die Körper des Spielers durchsichtig werden.

Habt ihr vielleicht ne Ahnung an was das liegt? Sonst spielt es sicher trotz der maximum Einstellungen sehr flüssig, nur das nervt dann doch etwas

Zuletzt bearbeitet:
hm...das problem ist mir neu. Installier mal den aktuellen grafiktreiber

Bei dem Betatreiber (das ist derzeit der aktuellste von nvidia) hab ich so meine Bedenken. Hab schon einiges nicht gerade Positives darüber gelesen.

Wann nvidia den nächsten WHQL Treiber rausbringt steht noch nicht fest oder? Der Letzte ist ja von Ende Oktober.

Mir ist grad noch spontan eingefallen:
Ich finde, dass das Spiel negative Kritik im Bereich der Sprachausgabe/Lokalisation verdient hat. Die Sprecher sind gelungen und es wirkt nicht so aufgesetzt, wie so manch anderer Titel dieses Jahr (*hust* Rage *hust*), aber die Übersetzung steht der der Simpsons in nichts nach. "This is Gordon" wurde knallhart zu "Dies ist Gordon", anstatt zu "Hier spricht Gordon" übersetzt. Gab noch nen paar mehr Stellen, an denen ich dachte, dass google translate genutzt wurde, die mir jedoch grade nicht einfallen.

Hab ich entweder überhört oder ist mir nicht weiter aufgefallen... Fand die Sprachausgabe eigentlich gut.

Gestern Nachmittag kam ich endlich mal dazu, den offiziellen DirectX 11-Patch herunterzuladen und zu installieren: Die Performance ist bei meinem Rechner (AMD Phenom II X4 955, AMD Radeon 6970, 8 GB RAM) im Vergleich zu vorher minimal besser geworden, aber flüssig läuft das Spiel im DirectX 11-Modus immer noch nicht. Bleibe deshalb weiter bei DirectX 9. Dort läuft auf maximalen Einstellungen alles butterweich.

Trotzdem hoffe ich, dass Rocksteady noch einen neuen Patch veröffentlicht, der auch endlich den DirectX 11-Modus für mich nutzbar macht.

Habe es noch nicht lange gespielt so ca. ne Stunde, aber mir gefällt es ganz gut, die Grafik geällt einfach! Ich muss aber meine 6950 mit 920/1375 MHz laufen lassen damit es vernünftig läuft und es ruckelt stellenweise immernoch.
Ja, die Steuerung ist echt ne Krankheit, man möchte echt meinen es hätte vorher keiner getestet, mit der Konsole läufts ja.
Ich muss schon sagen dass es langsam nervt, fast jede Gameschmiede bringt nur noch halbfertige Software auf den Markt. Das sind mittlerweile so richtige Bananenlieferanten geworden....wird grün ausgeliefert, reift beim Kunden!
Und hinterher schmeißen zeitgleich AMD und nVidia "Performancetreiber" hinterher.
So kann man ganz schlecht Kunden begeistern.
Wie kann man nur so unfertige Sachen ausliefern? Hat mich bei Crysis2, und Rage auch schon sehr geärgert.

weiß jemand wo die savegames bei der steamversion gespeichert werden?

e: Steam Ordner -> Userdata -> eigene AccountNummer -> 57400

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt bei noch jemandem die Sprache bzw. der Ton desjenigen, der mit Batman spricht? Habe zum Glück Untertitel aktiviert, sonst würde ich gar nichts mitbekommen.

Also ich haber bisher nur im DirectX 9 Modus spielbare Ergebnisse erreicht. Dabei lagen die Frames durchschnittlich bei 59, max. bei 60 und min. bei 39 bei deaktiviertem PhysiX, fullHD und den restlichen Eibstellungen auf sehr hoch.

Mit Direct x 11 schwankt das ganze von 29 auf 30 fps.

Das aussergewöhnliche ist, das sich die fps im DirectX 9 auch dann absolut nicht verändern, wenn ich die Auflösung auf 1280x786 reduziere und dabei die Details auf mittel stelle. Exakt das Ergebniss, welches ich vorher auf hohen Einstellung erreichte(durchschnittlich bei 59, max. bei 60 und min. bei 39)!

Wie kann das passieren?

Graka HD 6950

@honsl schalte mal V-Sync aus, dann sollten sich die Fps ändern (Abhängig von der Grafikkarte und Grafikeinstellungen im Spiel)

mhmm Ich hab jetzt den dx11 patch installiert. Aber trotzdem fallen die FPS werte runter auf 10 frames. obwohl ich ne Wand anstarre.

Im taskmanager steht bei mir batmanAc.exe 32bit also wird das spiel in 32 bit modus ausgeführt. weil der patch funktioniert ja nur in 64bit modus.
Wie starte ich das Spiel in 64bit Modus ?.

Win7 64bit
i2700k
ati 6970

@ azdr:

Batman: Arkham City ist ein 32-Bit-Spiel. Der Patch soll nur auf 64-Bit-Systemen funktionieren, aber das Spiel bleibt trotzdem 32-Bit. Du kannst das Spiel also nicht im 64-Bit-Modus starten, weil es diesen gar nicht gibt.

also ich steck grad an ner stelle 2. mal im stahlwerk fest. wie krieg ich den kömischen batarang gedreht? in der info steht linke u rechte maustaste, das funktioniert aber irgendwie nicht.

Zurück
Oben