• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Patch für Regeneffekte und Ambient Occlusion

Brötchenesser schrieb:
und was folgt aus den Debakel...richtig..

kaufe Spiele niemals am Releasetag......sondern warte erstmal die Patchorgien ab......

was ich aber am bescheuerstden so finde..das die Patches später nicht auf der DVD oder Rohling sind..oder werden neue Versionen dann auch gepresst...weil ich hätte kein Bock...immer alles zu downloaden..:cool_alt:


neee! kaufe Spiele nie im Vorraus^^ Am Release Tag gekauft, kannst es zurückgeben.
 
Crankson schrieb:
Schon alleine, dass bei den Einstellungen unten immer noch die Konsolen-Krüppel-Tastenbelegung angezeigt wird (siehe Screenshot in CB News) zeigt, dass dieser Port einfach absoluter Rotz ist. Keine 5€ wert IMO.

Sorry, aber das Spiel spielt sich einfach um Welten geiler mit einem Controller als mit Maus und Tastatur. Aber manche PCler müssen schon traurige verbitterte Typen sein...
 
DeathShark schrieb:
Jap ... deswegen wird WB das Produkt wohl zurückgezogen haben - es gibt einfach zu viele zugemüllte Rechner am Markt, wie soll man da anständig seinen großartigen Port an den Mann bringen?

Dass man dem Port dann noch Effekte gestrichen hat, die auf den Konsolen vorhanden sind, spricht zusätzlich Bände: Auch wenn auf den Konsolen weit besser optimiert werden kann, gibt es keinen guten Grund, nicht wenigstens dieselbe Grafikqualität zu bieten, wenn die entsprechende Plattform um ein vielfaches schneller sein kann und in vielen Fällen auch ist.
Dass diese Maßnahmen also augenscheinlich für "anständige" Spielbarkeit notwendig wurden, schreit schlicht "miese Qualität!".

Haha ja na klar, was denkst du denn? Er hat halt einen Superrechner und bei ihm läufts, muss also auch bei allen laufen :D

Und, dass die Grafik schlechter ist als auf den Konsolen ist komplett inakzeptabel!
Denn auf dem PC ist weit mehr möglich als auf den Konsolen.
Ich habe mir das Spiel nun zwar für meine PS4 geholt (46€ "Angebot" auf AMZN), werde dieses wohl aber verkaufen sobald die PC-Version komplett ist. Sprich die Grafik angehoben wird, keine technischen Probleme vorhanden sind usw. Oder aber ich bleibe bei der Konsole wenn sich beide Versionen nichts geben. Denn der Sofa-Vorteil ist immer noch da und wenn man nicht viel an "Grafik" usw. gewinnt, nutze ich diesen.
 
Amko schrieb:
Haha ja na klar, was denkst du denn? Er hat halt einen Superrechner und bei ihm läufts, muss also auch bei allen laufen :D

Und, dass die Grafik schlechter ist als auf den Konsolen ist komplett inakzeptabel!
Denn auf dem PC ist weit mehr möglich als auf den Konsolen.
Ich habe mir das Spiel nun zwar für meine PS4 geholt (46€ "Angebot" auf AMZN), werde dieses wohl aber verkaufen sobald die PC-Version komplett ist. Sprich die Grafik angehoben wird, keine technischen Probleme vorhanden sind usw. Oder aber ich bleibe bei der Konsole wenn sich beide Versionen nichts geben. Denn der Sofa-Vorteil ist immer noch da und wenn man nicht viel an "Grafik" usw. gewinnt, nutze ich diesen.

Sicher das du noch auf eine komplett gepatchte PC Version warten willst? Aktuell bekommst du, bei den einschlägigen Keyshops, das Game schon für 17 €.
Ich vermute einfach mal das es im Preis wieder steigen wird sobald es "voll funktionsfähig" ist.
 
Mit dem Regen hats aber anscheinend einen kleinen Haken weil im Savegame hinterlegt ist ob der Effekt zum Outfit aktiviert ist.
Man braucht nur im Schauraum das Kostüm zu wechseln und anschließend funktionieren die Regeneffekte wie auf den Konsolen.
Nach dem nächsten Savegame dann einfach wieder die gewünschte Montur anlegen.
Wer von vorne beginnt, den betriffts nicht.
 
Crankson schrieb:
Schon alleine, dass bei den Einstellungen unten immer noch die Konsolen-Krüppel-Tastenbelegung angezeigt wird (siehe Screenshot in CB News) zeigt, dass dieser Port einfach absoluter Rotz ist. Keine 5€ wert IMO.

Das da einfach mit controller gespielt wird ist dir bewusst? Bei gta5 switcht die Beschriftung auch sofort um, wenn man den controller aktiviert und das ist weiß Gott kein schlechter port
 
Brötchenesser schrieb:
und was folgt aus den Debakel...richtig..

kaufe Spiele niemals am Releasetag......sondern warte erstmal die Patchorgien ab......

was ich aber am bescheuerstden so finde..das die Patches später nicht auf der DVD oder Rohling sind..oder werden neue Versionen dann auch gepresst...weil ich hätte kein Bock...immer alles zu downloaden..:cool_alt:

Hoffentlich pressen sie das auf die DVDs, ich hatte wie viele andere wegen des Day1 Patches (also nicht der jetzige) das Vergnügen von den 5 DVDs gerade mal 8 Gb installieren zu dürfen, die restlichen 28 Gb mussten runtergeladen werden, so macht die physische Version keinen Sinn . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Frickel schrieb:
Sicher das du noch auf eine komplett gepatchte PC Version warten willst? Aktuell bekommst du, bei den einschlägigen Keyshops, das Game schon für 17 €.
Ich vermute einfach mal das es im Preis wieder steigen wird sobald es "voll funktionsfähig" ist.

Ach die PS4 Version bekomme ich dann locker für 40-50 verkauft bei den Kleinanzeigen. Das ist der "Vorteil" bei den PS4-Disk-Spielen (Nicht bei den PSN Downloads natürlich).
Habe so schon viele Spiele günstiger gekauft, sogar durchgespielt und teurer verkauft (The Last of us, Order, Far Cry4 (nicht durch), usw usw)

GTA 5 war das letzte Beispiel, um 39 (angebot Saturn) gekauft, Story durch, 1-2Std Online und um 37 verkauft. Nun habe ich es aufm PC, dort spiele ich nochmal die Story mit besserer Grafik und flüssigerem Spiel (Fühlt sich aufm PC einfach besser an!).
 
Was lernen wir daraus liebe Kinder?
Richtig, kaufe kein AAA Titel zum Release.
 
Pappschuber schrieb:
Wie läuft das Spiel eigentlich auf AMD-Karten? Ähnlich oder sogar noch schlechter? Bin noch am überlegen, ob ich die 970 zurückschicke und mir eine R9 390 hole. Habe mit der 970 ziemliche Probleme mit abstürzenden Treibern...

Das Spiel läuft auf AMD Karten langsamer -Gameworks halt- , dafür gibts da keine Abstürze oder Freezes. Da hat sich NVIDIA selber ein richtig großes Ei gelegt und sich selber ins Knie geschossen auch noch...
 
Amko schrieb:
Ach die PS4 Version bekomme ich dann locker für 40-50 verkauft bei den Kleinanzeigen. Das ist der "Vorteil" bei den PS4-Disk-Spielen (Nicht bei den PSN Downloads natürlich).
Habe so schon viele Spiele günstiger gekauft, sogar durchgespielt und teurer verkauft (The Last of us, Order, Far Cry4 (nicht durch), usw usw)

GTA 5 war das letzte Beispiel, um 39 (angebot Saturn) gekauft, Story durch, 1-2Std Online und um 37 verkauft. Nun habe ich es aufm PC, dort spiele ich nochmal die Story mit besserer Grafik und flüssigerem Spiel (Fühlt sich aufm PC einfach besser an!).

Na das ist allerdings keine schlechte Taktik :)

ich habs mir grad für 30 € inkl. Season Pass fürn PC gekauft. Bin mal gespannt wies läuft :D
 
Das Spiel soll ja eh mehr so Mittelmaß sein, mit jeder Menge übermäßiger, stupider Auto-Action.
Lohnt es sich überhaupt, auf die PC Version zu warten?
 
Das Spiel ist aus meiner Sicht der beste Teil aus der Batman-Reihe.
Das Fahrzeug steuert sich anfangs zwar recht bockig, denn es erinnert irgendwie an Eislaufen im Gefechtsmodus. Das Steuern vom Batmobil erfordert halt einfach ein bisserl Übung. Es kann dafür aber einiges und ist nützlich für den Spielablauf.

Die Story ist packend und die vielen kleinen Nebenquest sind nahezu perfekt in die Story verwoben.
Erzählerisch ist Arkham Knight allemal düsterer als die Vorgänger.
In keinem Teil gab es so viele Superschurken und Superhelden und diese sind verdammt gut gemacht. Zu den Bewegungen, also die Kämpfe sind eine Wucht.
Mann kann ja mittlerweile auch Kombo-Ausschalten und dabei erinnern die Kampfszenen fast an Matrix oder andere Bullettime-Brachial-Martial-Arts Filme. Sehr cool, imho!
Toller Soundtrack, sehr gute Grafik, großes Kino.

Rocksteady hat alles besser gemacht als in den Vorgängern, aber das Portieren hätten die nicht aus der Hand geben sollen. Dazu kommt das Denuvo Anti-Tamper, es frisst einfach Leistung, das ist ja schon aus anderen Games bekannt.

Mittlerweile gibts auch einen sehr guten Guide wie man Batman: Arkham Knight am besten optimiert.

Ich hab bisher 30 Std. Spielzeit und still Motivation weiterzumachen.
Bisher bei mir 2 Abstürze. Vergiss die 4players-Wertung mit 67, das ist schlicht Blödsinn,
Benjamin hatte anscheinend keine große Lust sich mit dem Game anzufreunden oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet: (added info)
Also im Gefechtsmodus steuert es sich doch am einfachsten (zumindest am PC mit Controller). Einfach LT drücken und mit dem Analogstick rumfahren. Da fand ich die normale Fahrsteuerung am Anfang viel schlimmer, inzwischen hab ich mich aber auch dran gewöhnt.
Wobei ich es eigentlich nicht nutze bis auf die Passagen in denen man es auch braucht. Ich finds irgendwie viel geiler über den Dächern zu gleiten und von da oben ists auch viel übersichtlicher.

Ich habs fast durch (insgesamt 70%~ bei der Haupthandlung 85%~) und auch sehr viel Nebenzeug gemacht, deutlich mehr als bei anderen Spielen und bin nur noch nicht weiter weil mir einfach die Zeit fehlt, denn es macht unfassbar viel spaß.

Die 4Players Wertung ist wie mein Vorschreiber schon sagte wirklich ein schlechter Witz, die meiner Meinung daher kommt weil der Schreiber dieser Bewertung einfach mit dem Batmobil nichts anfangen kann und es blöd findet.
 
Ja, ich flatter freilich auch lieber herum, das macht viel mehr Spaß und man sieht alles und ist viel schneller. Gotham schaut herrlich aus. Die brennenden Batlogos von Azrael findet man außerdem eh nur von oben.

In der Haupthandlung bin ich gar bei 100%, ich muss jetzt aber noch 4 von 6 Superschurken fassen, anscheinend um eine neue Hauptquest freizuschalten oder so. Es spielt sich aus meiner Warte viel besser als ich mir das vorgestellt hab, weil in den Vorschauvideos hat man immer den Verlust durch die Videokompression und da war ich noch der Meinung "Na ja, schaut jetzt nicht viel besser aus als die anderen Teile.", aber da hab ich mich ordentlich getäuscht.

Es gibt her was es soll, und zwar motiviert es mich voll und ganz weiterzumachen.
Die Premium Version hab ich um 27 Euro erstanden, da seh ich wenig Grund mich wegen der Startschwierigkeiten zu beschweren.

Blöd find ich allemal, dass der Seasonpass nur für 6 Monate gilt, also das ist ein dümmlicher Trend auf den ich bei Warner Bros Spielen künftig genau achten werde. Schließlich ist so ein Seasonpass ein finanzieller Vertrauensvorschuss. Bei 39,99 für den Seasonpass in Steam stell ich mir das in dem Fall sehr ärgerlich vor wenns nicht mal anstandloss läuft aber die zeit rennt. Ich finds auch extrem unanständig mit dem Zeitlimit die Entwickler unter Druck zu setzen, weil da nur selten was Ordentliches und Gscheites dabei herauskommt.

Mit dem Denuvo hat man sich jedenfalls gewaltig in die Nesseln gesetzt, zumal man im Big-Picture-Mode von Steam offenbar mit dem Controller nicht mal Screenshots machen kann. Die besten Screenshots passieren aber in Action, im Gefecht. Wie soll man das Spiel dann weiterempfehlen oder die Qualität belegen?
 
Zuletzt bearbeitet: (minor corrections, added info)
ich habe mit meinem kumpel das spiel auf der PS4 gekauft.
Wirklich ein sehr gutes game.

Finde es schade dass es aufm PC probleme macht. Bzw nicht nur dort.
Aber an sich ist das Game richtig geil umgesetzt ;)
 
@Bioforge:

Wenn interessieren heutzutage noch CDs oder DVDs?
Viele haben es auf Steam gekauft und müssen wohl mit dem Download leben.

Ein Vorteil hat das Debakel, der Preis verfällt schnell.

Ich habe mir gerade die Premium-Version mit allem drum und dran für schlappe 25 EUR geholt.
Da es bei Steam normalerweise 80 EUR kostet kann ich auch ein paar Wochen warten ... dass bei diesem A-Anbieter etwas nicht gefixt wird glaube ich nicht, da es sich sowohl für Warner als auch für NVIDIA um ein Vorzeigeobjekt handelt.
 
Zurück
Oben