• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Warner Bros war über Zustand der PC-Portierung im Bilde

PiPaPa schrieb:
Oder ist dieses "Gütesiegel" einfach nichts (mehr) wert?

Das ist kein Gütesiegel, sondern ein Programm. Und genau genommen ist es nicht mal ein Programm, sondern schlicht Werbung für nVidia GPUs.
 
Was auch immer sich noch für Hasstiraden über WB ergießen, es ist alles verdient. Ich hoffe auch noch immer, dass der Herr Redakteur auf CB sich mit seinen Kommentar in Grund und Boden schämt. :mad:
 
Mighty X schrieb:
Falsch beworben werden etwa 90% aller Produkte. "CPU X 50% schneller als der Vorgänger", präparierte Fotos von Essen, Benzinverbrauch etc. etc.

Das hat auch nix mit "Victim Blaming" zu tun. Wer ein Produkt nur aufgrund vor Herstellerversprechen kauft hat den Einschläge der letzten Jahre wohl nicht mitbekommen. Es geht mir auch gar nicht darum, diese Vorgehensweise gut zu heißen, aber man muss eben auch mit den Realitäten leben.

Geh du mal in die Autobranche und Wirb mal mit einem 10%ig Höhreem Benzinverbrauch...
Mal sehen was passiert!
Ich sags dir! Produkthaftungsgesetz bzw. Gerichte die Entschieden haben Das die Abweichung von 10% des Geworbenem Benzinverbrauchs als ein Mangel gilt!

http://www.heilbronn.ihk.de/infothek/ihkhnbetrieblichepraxisvertragsrecht/idIT-1670.aspx

da kannst du mal bisschen was Drüber lesen was so alles ein "Mangel" ist und was dem Verbraucher zusteht!...
Falsche Werbeaussagen kann sich keiner Erlauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, in den USA müssen die Hersteller da paar Mio Strafe zahlen, hat erst wieder einen erwischt, aber n beschissener PC Port ist halt kein Auto.)

#22 trifft es auch ganz gut )
 
Damit ist bei mir WB@Rocksteady auf der Blacklist genauso wie EA
 
Das kommt eben von der heutigen Unternehmenskultur: es soll alles nichts kosten, die Produktionskosten werden unrealistisch gedrückt, und gleichzeitig geben das Marketing oder die Aktionäre unrealistische Release Termine vor, die man auch nicht verschieben kann.
 
Problem liegt hier aber definitiv nicht an Rocksteady oder dem Publisher sondern ganz alleine beim Kunden.

- Viele Spieler bestellen vor, obwohl die Qualität zum Release extrem abgenommen hat
- Zusätzlich wird vorbestellt, obwohl man sich über die DLC Politik beschwert
- Falls etwas verschoben wird gibt es direkt einen Shitstorm
- Viele fallen auf Marketing versprechen rein
- Auf Qualität und Innovation wird nicht mehr geachtet, letztendlich zählt nur das Marketing
- Viele Spiele folgen blind andere Meinungen
 
Es gab bestimmt eine schwere Entscheidung bei Warner.

A: Gutes Produkt liefern aber weniger Geld
B: Sehr viel Geld verdienen aber dafür die Qualitätskontrolle weglassen.

Sehr viel Geld ist nun mal wichtiger als weniger Geld. :evillol:
 
Blackspeed schrieb:
Und genau da haben wir den Grund, weshalb immer wieder das gleiche Spiel von Unternehmen funktioniert. Weil jeder nur das eine oder andere Spiel bereit ist blind zu kaufen. Entweder ganz oder gar nicht. Es darf hier keine Ausnahmen geben.

Ich glaube du hast nicht geschnallt was garbel in dem Posting ausgedrückt wurde...
Qualitativ konnte die Half-Life und Portal Serie bisher überzeugen. Da schaut es bei so manch anderen Spielen verdammt düster aus und man kann fast froh sein wenn sie im Beta Qualität ausgeliefert werden.
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Problem liegt hier aber definitiv nicht an Rocksteady oder dem Publisher sondern ganz alleine beim Kunden.

- Viele Spieler bestellen vor, obwohl die Qualität zum Release extrem abgenommen hat
- Zusätzlich wird vorbestellt, obwohl man sich über die DLC Politik beschwert
- Falls etwas verschoben wird gibt es direkt einen Shitstorm
- Viele fallen auf Marketing versprechen rein
- Auf Qualität und Innovation wird nicht mehr geachtet, letztendlich zählt nur das Marketing
- Viele Spiele folgen blind andere Meinungen

Nö die Hauptschuld hat der Publisher der ist in dem Zustand auf den Markt wirft, dann kommt der Kunde der den Mist auch noch kauft und dann die Entwickler.
 
Ruebennase schrieb:
Damit ist bei mir WB@Rocksteady auf der Blacklist genauso wie EA
Ist auch das Einzige das funktionieren könnte. Leider ziehen das viele nicht Konsequent genug durch und kaufen den nächsten Teil von xxxxx 7 auch noch weil sie ja den Vorgänger schon hatten.
EA schafft es auch immer mehr Universen zu vernichten und trotzdem sind noch Perlen dabei :/
 
Solch eine Produktpolitik kann nur mit Kaufverzicht beantwortet werden. Punktum.
Selbst wenn die Fehler noch bereinigt werden sollten, so etwas kann man einfach nicht durchgehen lassen.
 
@Fragger911
nicht ganz....
Beim kompletten Kaufverzicht kann sich der Publisher damit raus reden dass das Spiel nichts taugte und welzt die Schuld wieder auf die Entwickler ab, kommen die Verkäufe nach der Fehlerbeseitigung erst in Schwung ist es recht offensichtlich das die Qualität nicht passte und dieser Umstand kostet auch noch Geld da bis dahin nur allso oft der Preisverfall eingesetzt hatte. Bei einem Release mit guter Qualität hätten sie durch die Release Käufer also mehr Geld eingenommen und genau da tut es dann weh.
 
Bei dem Launch-Debakel werden Erinnerungen an E.T. auf dem Atari 2600 wach: Ein unter starkem Zeitdruck entstandenes Lizenzspiel ohne ausreichende Qualitäts- bzw. Endkontrolle, dessen schneller Abverkauf eine sichere Geldquelle hätte werden sollen und letztlich zum finanziellen Megaflop verkam.

Die Schuld bei Batman: Arkam Knight muss man aber auf beiden Seiten suchen: Unmittelbar liegt das Problem natürlich beim Publisher bzw. Entwickler, der/die ein unfertiges Spiel abliefern und dem Käufer nicht das bieten, wofür geworben wurde und für was er gezahlt hat. Wenn man bemerkt, dass man das Releasedate aufgrund von Bugfixing oder was auch immer nicht halten kann, hätte man verschieben müssen. Langfristig betrachtet sind aber auch die Spieler zum (kleinen) Teil schuld: In der Videospielebranche unterliegt man immer mehr einem immensen Druck seitens der Spielerschaft, die immer größere/bessere Spiele in kürzester Zeit für wenig Geld haben mögen. Größer, besser, billiger. Dadurch wird der Handlungsspielraum für die betroffenen Unternehmen natürlich stark begrenzt und das ist auch der Grund, warum selbst vermeindliche AAA-Titel immer mehr am Launchtag ins Kreuzfeuer geraten wegen Fehlern, für das wichtige Feintuning fehlen sowohl Zeit als auch Ressourcen.
 
Ich würde es eher mit der Release Bug Bombe GTA4 vergleichen....
 
dann lieber das spiel vorzeitig verschieben und nen ordentlioches produkt abliefern wie zb bei GTA V
 
Wadenbeisser schrieb:
Nö die Hauptschuld hat der Publisher der ist in dem Zustand auf den Markt wirft, dann kommt der Kunde der den Mist auch noch kauft und dann die Entwickler.

Das ist vollkommen falsch, aber leider ist es die Mode heutzutage die Schuld immer bei anderen zu suchen, so muss man sich keine Fehler eingestehen und kann weiter dumm bleiben. Du bist ein erwachsener und mündiger Mensch, von dem erwartet wird dass er sich selbständig informieren kann bevor er etwas kauft. Wenn du das nicht hinkriegst, obwohl es möglich und nicht unzumutbar schwierig ist, bist du alleine schuld, sonst niemand.

Bevor du ein Auto oder einen Fernseher kaufst liest du doch sicher auch durch was davon in Tests am besten abschneidet, was die wenigsten Werkstattbesuche und Wartungskosten hat, oder kaufst du auch da die Marke/Modell mit der hübschesten Werbung?. Warum kriegst du das bei Spielen nicht hin?

Die Hauptschuld liegt ganz alleine beim Kunden, wenn ich "Sch****" in Tüten abpacke und verkaufe, was denkst du wem ein normaler Mensch den Vogel zeigt, dem Verkäufer oder demjenigen der dumm genug ist sowas zu kaufen?

IITREKKIEII schrieb:
Ich spiele es nun auf der XB1. Da läuft wenigstens alles rund und es sieht wirklich super aus.

Großartig von dir, der Firma auch noch in die Karten zu spielen. So schafft man Veränderung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchgehende Meinung hier ist also: "Schuld liegt allein beim Kunden.."
Sehr interessant. Der Kunde entwickelt die Spiele aber nicht...

Klar gibts shitstorm beim verschieben - aber da ist eher der publisher/hersteller schuld, der sich bei releaseterminen verschätzt. Ein einfaches "when its done", so wie früher reicht auch...

Das die konsolen prio haben ist verständlich, deswegen muss man aber kein scheiss produkt rausbringen.
"Viele Spieler bestellen vor, obwohl die Qualität zum Release extrem abgenommen hat"
hellsehen ist jetzt wohl pflicht oder was ?
"vorbesteller sind selber schuld, weil doch die quallität allg. abgenommen hat."
Lächerliche Aussage. Und daran sind die vorbesteller schuld ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vorbestelle gar nicht mehr. Ich habe GTA 4 nicht vorbestellt, ich habe Batman nicht vorbestellt und auch die ganzen anderen verbuggten Spiele in den letzten Jahren, die Blockbuster werden sollten habe ich weg gelassen. Im nachhinein auch gar nicht mehr gekauft. Ich moechte Spielehersteller gerne Unterstuetzen, aber auch nur wenn ich was fuer mein Geld bekomme. EA ist bei mir ganz weg, genau so wie Ubisoft. Seit Unity bekommen die nichts mehr von mir.
Was lernt man daraus? Man bestellt nicht vor, sondern wartet erst mal ab. Hat mir schon eine ganze menge Geld gespart!
 
Hab meinen Key, welcher zur Grafikkarte dabei lag, bereits abgegeben.
Sowas kommt mir nicht auf die platte
 
cruse schrieb:
hellsehen ist jetzt wohl pflicht oder was ?

Nein ist es nicht, genau dafür gibt es Reviews. Früher gabs Demos, gibts heute nicht mehr, also bestellst du die Katze im Sack. Entweder du lernst daraus oder eben nicht.

Ich verstehe auch überhaupt nicht warum es die Schuld anderer sein sollte wenn du einen Fehlkauf tätigst. Ja die Qualität mag unter aller Sau sein, aber dieser Zustand ist nicht das erste Mal vorgekommen und sicher nicht das letzte Mal. Trotzdem fallen die naiven Leute immer wieder auf die gleichen Marketingwerkzeuge rein, nur um dann die Schuld von sich zu weisen. Fool me once und so...
Konntest ja nichts dazu dass dich die Werbung so geblendet hat dass du nicht auf Reviews warten konntest, richtig?

Das ist echt lächerlich, wie alt seid ihr denn bitte? Kauft ihr auch immer alle Zeitschriftenabos die euch an der Tür mit einer traurigen Geschichte angeboten werden? Vermutlich wäre das Geld da sogar sinnvoller investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben