• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham Origins für PS3 - "Ladefehler" im Coventry Tower

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
293
Hallo zusammen,

ich habe mir BAO zusammen mit dem Deathstroke-Pack für die PS3 bestellt. Nach dem Tutorial ist der erste Auftrag, zum Coventry-Tower zu gehen. Gesagt - getan, aber nachdem ich die Aufgabe dort gelöst hatte und zum Dach hochklettern wollte, bekam ich die Meldung "Ladefehler, beenden Sie das Spiel und starten Sie erneut". Habe ich gemacht - gleiches Ergebnis. Danach habe ich auf die neuste Systemsoftware aktualisiert - half nichts. Also Spielstand gelöscht und neu gestartet - gleiches Ergebnis. Ich habe danach bei Amazon angerufen und die DVD als defekt gemeldet. Gestern kam die Ersatz-DVD, die alte ging zurück. Scheibe eingelegt, gleiches Ergebnis - Ladefehler. :mad:

Ich habe bislang die Mass Effect Trilogie, die Uncharted Trilogie, Batman Arkahm Asylum und Arkham City ohne Probleme auf meiner PS3 spielen können und gehe daher davon aus, dass das Gerät in Ordnung ist. Softwareaktualisierung habe ich wie gesagt gemacht.

Dass zwei Datenträger hintereinander defekt sein sollen, kann ich mir irgendwie auch nicht denken. Im Internet habe ich aber nichts zu diesem Bug gefunden. Kennt jemand das Problem? Ich habe eigentlich keine Böcke, auf eventuelle Bugfixes zu warten und werde das Spiel wohl wieder zurückschicken - es sei denn einer von Euch kennt eine Lösung...?

Danke & Gruß

AL
 
Es muss sich scheinbar um Disk-Fehler handeln. Ich habe mit der Collectors Edition bisher keine Probleme gehabt. Hast du die Festplatte deiner PS3 mal auf Fehler geprüft? Hast du testweise mal einen anderen Benutzeraccount auf deiner Konsole angelegt und es damit getestet? (Musste letztens meinen Hauptaccount auf einen "neuen" umziehen, da Trophäen nicht mehr angezeigt wurden. (War der "There are no trophies"-Bug, den gefühlt 3 Leute im www hatten.).
 
Hi Dante, nein die Festplatte habe ich noch nicht geprüft. Ich wollte das System auch mal zurücksetzen, nur leider konnte ich meine Dateien nicht speichern - ein 16GB USB-Stick war zu klein und meine 1TB-externe HD "MyPassport" (USB3.0) wird nicht erkannt :( Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich Deine Tipps aber mal testen. Danke schonmal :)

Gruß

AL
 
Hey, hab das selbe problem! hab auch schon die story neu gestartet. aber irgendwann kommt die anzeige ladefehler. und den spielstand kann ich auch nicht mehr laden. komme nicht weiter wie ca 5%. Hiefe!!!!
 
Hii,
habe das selbe Problem, entweder Ladefehler oder es bleibt hängen, wenn ich bestimmte Stellen erreiche im Spiel oder wenn ich nach einen Stufenaufstieg ein Upgrade auswähle. Gibt es da schon eine Lösung? Habe ebenfalls das Spiel von Amazon und es ist die Collectors Edition.

Den Benutzer zu wechseln habe ich getestet und es hat nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben