• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham Story Modus und Bioshock

x-Timmey-x

Banned
Hallo,

ich brauch mal einen Tipp. Wie verhält sich die Story bei Batman Arkham und Bioshock?

Ich möchte wissen ob ich mit dem letzten Teil anfangen kann, ohne die restlichen Teile gespielt zu haben oder ist es empfehlenswert die zwei Vorgänger zuvor zu spielen?

Bitte ohne zu Spoilern :D

Danke!

Da der 2. Teil auf dem 1. aufbaut solltest du den 1. unbedingt spielen beim 3. weis ich es nicht da ich den zwar habe aber noch am 2. Hänge ^^

balmungd schrieb:
Da der 2. Teil auf dem 1. aufbaut solltest du den 1. unbedingt spielen beim 3. weis ich es nicht da ich den zwar habe aber noch am 2. Hänge ^^

Bei Bioshock und Batman? Hab ich mir schon gedacht :)

Also das aktuelle Bioshock (infinite) hat mit den Vorgängern eigentlich nichts zu tun - und ist deshalb ohne "Probleme" spielbar. Wenn du allerdings Bioshock 2 meinst, dann könnte sich vorher Bioshock 1 anbieten.

der dritte teil von batman erzählt die geschichte eines batmans, der sich noch am anfang seiner verbrechensbekämpfung befand. direkte zusammenhänge mit dem 1. und 2. teil gibt es nicht. den ersten und zweiten teil würde ich dann der reihe nach spielen, zuerst asylum, dann city.

bei bioshock ist es leicht anders. hier solltest du wieder zuerst den ersten teil spielen und danach den zweiten. infinite hat keinen bezug zu bioshock 1 und 2, aber ich würde ihn als letztes spielen, schon allein aus grafischen gründen. :D

Meinte Batman ^^
Bei BioShock kann man die Inoffizielle 3 also infinite ruhig spielen da es nichts mit der Unterwasserstadt Rapture zu tun hat und ein paar Jahre davor spielt. Erst im Addon DLC soll man wieder Rapture betreten und eine Story darüber erleben das wäre dann eher ein Nachfolger wobei das ja auch vor den Ereignissen der 1. Spielt.

Sprich bei Batman 1 - 2 -3
BioShock denke ich mal 3 - 1 - 2 aber da ich die 1 und 2 nie durchgespielt habe sind diese Angaben ohne Gewähr :P

also bei beiden spielen 1-2 und die 3 ist egal, ob am anfang oder ende platziert wird. bei batman würde ich tendenziell empfehlen, es als letztes zu spielen. denn im asylum hat man noch ein "bescheidenes" arsenal an fähigkeiten und werkzeugen, um den gegner eine zu verpassen. in city wird das dann ausgebaut und origins behält das und macht ein paar kleine änderungen. es könnte sonst sein, dass du nach origins asylum als etwas mager einstufen könntest, weil man nicht all die kombos machen kann. wenn du auf story und atmosphäre setzt, dann würde ich die reihenfolge 3-1-2 vornehmen, weil origins der schwächste teil ist.