• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rocksteady Studios: Batman: Arkham Trilogy erscheint am 13. Oktober für Switch

Schade das der vierte Teil (Batman: Arkham Origins) nicht mit dabei ist. Gefühlt wird dieser Teil immer vergessen oder ignoriert. Daher ist das leider nur ein unvollständiger Release der Arkham Reihe.

EDIT: Steht sogar im Text - Zuviel Hitze und zu wenig Wasser. Ignoriert meinen Post einfach.
 
Die Arkham Origins wurde glaube ich einem anderen Entwickler gemacht. Wurde damit nie warm. Die Arkham Triology war mitunter das Beste, was ich je auf dem PC gespielt hatte. Einfach brilliant und geil. Habe alle drei Spiele mehrmals durchgespielt und es wurde nie langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Mysterion
Arkham City war mein erstes Spiel, das ich auf allen Schwierigkeitsstufen zu 100% inkl. New Game Plus und aller Challenges mit allen Charakteren durchgespielt habe. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, DaBo87, VanBommel0617 und 6 andere
Batman: Arkham Origins mochte ich damals auch weniger aber schlecht war das Spiel keines Falls.

Ansonsten ach ja...tolle Spiele, Tolle Reihe. Schade das es vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
nlr schrieb:
Arkham City war mein erstes Spiel, das ich auf allen Schwierigkeitsstufen zu 100% inkl. New Game Plus und aller Challenges mit allen Charakteren durchgespielt habe. 😅
Man könnte fast das dezente Gefühl bekommen, dass dir Arkham City gefallen hat. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Ganjafield
Dante2000 schrieb:
Gefühlt wird dieser Teil immer vergessen oder ignoriert.

Kam nicht von Rocksteady und wurde damals nur mäßig gut aufgenommen.
Wird daher auch nicht zur Hauptreihe gezählt - quasi noncanon.
 
Neben der digitalen ist auch eine physische Veröffentlichung auf Cartridge geplant. Dort wird sich Batman: Arkham Asylum auf dem Speichermedium befinden, während Batman: Arkham City und Batman: Arkham Knight heruntergeladen und installiert werden müssen.

Und wieder geizt man bei der Cartridge-Größe... Unverzeihlich angesichts der Tatsache, dass Nintendo irgendwann definitiv den Stecker beim Online-Dienst ziehen wird. Und auch wenn die 64GB Cartridges sicherlich recht teuer sind: Für eine eh schon teure Wiederverwertung der Trilogie wäre das m.M.n. das mindeste!
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Gewürzwiesel, Qyxes und 3 andere
Da freue ich mich sehr. Teil 2 war mM nach der beste Teil.

Das die Serie lange Zeit (nicht offiziell?) am dem Steam Deck lief, hat mich vom Kauf abgehalten. Diese Art von Spiele sind mM perfekt für solche Handheld Konsolen. Ich will darauf keine Ego Shooter, Renn- oder Strategiespiele spielen.
 
Also wenn es kein "demake" ist sicher ein Kauf wert aber wenn Details bis zum nicht wiedererkennen runtergeschraubt werden lieber nicht

Ansonsten schade das es nur ein Teil physisch gibt , wegen mir drei Einzel Karten , aber wie immer bei solchen Sachen Mal den Blick nach Asien werfen die bekommen oftmals auch Module wo hier nur als Download angeboten werden
 
MaverickM schrieb:
Und wieder geizt man bei der Cartridge-Größe...

Wird wohl an der Nintendo Tax liegen. Die muss scheinbar frech hoch sein, angesichts der Tatsache wie preisstabil der ganze kram ist.

scryed schrieb:
Also wenn es kein "demake" ist sicher ein Kauf wert aber wenn Details bis zum nicht wiedererkennen runtergeschraubt werden lieber nicht

Da die Titel auf der X360 bzw PS3 liefen und die switch mehr Leistung als beide hat.. Sollte eigentlich kein Thema sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Vreyd
nebukadnezar.ll schrieb:
Die Arkham Origins wurde glaube ich einem anderen Entwickler gemacht. Wurde damit nie warm. Die Arkham Triology war mitunter das Beste, was ich je auf dem PC gespielt hatte. Einfach brilliant und geil. Habe alle drei Spiele mehrmals durchgespielt und es wurde nie langweilig.
Ja von einem anderen Entwicklerstudio (das noch immer ein internes Studio von WB ist) die haben aber auch sehr viele Assets von Arkham City benutzt zb die komplette Map von Origins ist aus Arkham City, also nur weil das Game nicht von Rocksteady entwickelt wurde, ist das bestimmt nicht der Grund warum das Spiel nie einen Remaster/Port bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ich habe nach Arkham Knight das Origin spielen wollen. Meine Augen waren vielleicht einfach zu verwöhnt von Knight, denn Origin sah einfach extrem bescheiden und übel aus. Ich konnte es nicht aushalten und habe deshalb wieder zu Knight gegriffen und ein weiteres Mal auf Plus durchgespielt. Selbst heute noch ist Knight ein Augenschmaus. Ein Schmankerl. Die Challenges sind so hart, dass man da ewig Zeit drin verschwenden kann
 
Hylou schrieb:
Wird wohl an der Nintendo Tax liegen.

Es ist durchaus bekannt, dass die Cartridges verhältnismäßig teuer sind. Aber wenn man für 3 alte Spiele Vollpreis verlangt, dann kann man trotzdem erwarten, dass alle Spiele auf der Cartridge sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
nebukadnezar.ll schrieb:
Die Arkham Origins wurde glaube ich einem anderen Entwickler gemacht. Wurde damit nie warm. Die Arkham Triology war mitunter das Beste, was ich je auf dem PC gespielt hatte. Einfach brilliant und geil. Habe alle drei Spiele mehrmals durchgespielt und es wurde nie langweilig.
Dann schau dir mal Gotham Knights an, hab ich gestern durch gespielt und fängt den Flair der alten Btman spiele super ein. Da das Spiel zum Release eine Katastrophe war hab ich den Key für 12€ bekommen.
Im April ist ein großer Patch gekommen der quasi das komplette Spiel umgekrempelt hat und mitllerweile ist es echt super. Auch die Story ist echt Klasse meiner Meinung nach und ich seh das auch als Batman Fan so.
Und man kann es mit einem Kumpel im Koop spielen wenn man will, muss man aber nicht.

Gotham Knights GAmeplay
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als die PS Versionen.
 

Anhänge

  • bac.jpg
    bac.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 96
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, DaBo87, GrooveXT und eine weitere Person
Vor 2 Jahren hätte ich das gefeiert und echt drüber nachgedacht dafür Geld auszugeben. Aber seit dem Steam Deck kann ich echt nur noch schmunzeln. Wenn man Interesse hat Spiele außerhalb der einschlägigen Nintendo Marken unterwegs zu spielen, dann finanziert sich so ein Steam Deck schon fast von selbst. Zumindest wenn man die Differenz zwischen gut abgehangen Steam Keys und Nintendos betonierten Release-Preisen ins Steam Deck steckt. Von der besseren Qualität auf dem Deck mal ganz abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish und iSight2TheBlind
Zurück
Oben